argh meine schöne textur

ephiance

Erfahrenes Mitglied
also ich hab ne textur gemacht und mich gefreut das dei so geil gworden is ;-)
so sah sie noch in max aus
sosoll.jpg


und so sah sie dann nach 20 minuten rendern aus.. :( warum?? die solol so schön sein wie in max angezeigt? voll das betrügerprog ;)

sois.jpg
 
Sieht mir irgendwie nachanderer beleuchtung aus.
Bin mir nicht sicher aber glaube es gibt ne funktion mit der man , wenn man kein eigenes licht benutzt, das standardlicht ausschalten kann und so keine beleuchtung hat. Kommt mir nur so vor aber wirklich wissen tu ich's nicht :rolleyes: :p
 
nun ja, langsam kann ich diese NURBS-Klumpen
nich mehr sehen, aber darum gehts ja nich...

Wenn der JuRrAsStOiL sich nicht täuscht
zeigt max immer einen Standard-Glanzpunkt
an, der von dem Rendering stark abweichen
kann. Wäre interessant deine Werte für
Glanzfarbenstärke und Hochglanz zu
erfahren.
Ansonsten stell einfach mal die Globale
Beuleuchtung auf Weiß unter Rendern->
Umgebung.
 
was habt ihr alle gegen nurbs klumpen :-)
also da is diese metal chrome map druff
zweiseitig
selbst illumination mit dunklem grün
streufarben stärke 92
streufarbe helles blau
opazität 89
glanzfarben stärke 150
hochglanz 12
schattierung antisotropisch
 
mach das Licht heller, stell in environment die Umgebungsfarbe auf weiss und nimm größere Glanzpunkte; schliesslich solltest du noch ein paar Lichter setzen (ca 5 stk mit multipl.: 0.5).
 
Ich weiss zwar nicht ob das 100% funzt aber mach doch nen Quader um deine Trendwhore, mach den aber auch groß genug, die Farbe des Quaders sollte weiss sein. Jetzt zoom in den Quader rein, bis du deine Trendwhore in einer passenden Perspektive hast. Rendern... Sollte das bild wider Erwarten schwarz sein setz noch ein paar Lichter in den Quader.
 
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