Area Bereiche per CSS einfärben

Kahmoon

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

nach längere Pause melde ich mich mal wieder mit einem Problem.

Wir haben einen Anzeigenserver auf dem gewisse Muster grafisch vorliegen. Technisch ist es uns möglich über die Mustergrafiken eine Imagemap zu erzeugen und über Bereiche wie Überschrift, Anzeigentext und Kontaktfeld eine Area zu legen. Neben dieser Grafik sind Formularfelder für die entsprechenden Bereiche.

Wenn man jetzt in das Feld Überschrift klickt, soll die Area Überschrift in der Grafik eingefärbt werden. Allerdings finde ich nirgends die Option eine area per css zu stylen. Geht das nicht?

Gruß
Frank

Anhänge

• anzeige.jpg
    anzeige.jpg
    96 KB · Aufrufe: 39
Wenn die Grafik transparent ist, kann man versuchen darunter ein paar DIVs zu platzieren, die entsprechende Farbe haben.

Ney sind sie leider nicht :(

Naja dann muss es halt mehrere Versionen der Grafik mit eingefärbten Flächen geben die dann per CSS ausgetauscht werden.

Danke

Noch ist da keine sensitive Grafik. Hier soll auch nichts klickbar sein. Es geht um eine Neugestaltung der Anzeigenannahme. Hier soll dem User gezeigt werden welches Feld er gerade mit dem Formularfeld bearbeitet.

Sprich in diesem Beispiel: Er klickt in das Feld Überschrift und die Anzeigenvorschau rechts hat die Überschrift grün hinterlegt etc.

Zurück