ArchiCAD und C4D

smileyml

Tankwart
Premium-User
Hallo,

ich wollte mal fragen ob es ein Plugin oder ähnliches gibt, mit dem man ähnlich wie in Nemtschek Allplan aus ArchiCAD direkt eine C4D-Datei exportieren kann. Für die andere Richtung wurde mir gesagt gebe eine 14-Tage-Testversion. Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung, ob es da eine ähnliche Demo gibt, wie ich sie suche.

Grüsse
Marco

PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Board - hat aber schon ne Menge mit C4D zu tun denke ich.

Hi,

schonmal bei Maxon geschaut ?
http://www.maxonshop.com/cgi-bin/de/gp?pg=products/plugins.archicad

Ein Exportfilter in das C4d-Format wird das vermutlich nicht sein,
Sondern ein Life-Exchange. Wobei die Szenen bzw. Modelle direkt von einer Anwendung in die andere übergeben werden (evtl. unter zur Hilfenahme eines temporären Dateiformates).
Dadurch lassen sich auch angeblich sehr schnell nachträgliche Änderungen aus Archicad in C4d übernehmen.

Eine DEMO-Version ist mir nicht bekannt.

mfG
polygoner

//* ups da war jemand schneller

Zuletzt bearbeitet:
Ups, sorry ich vergass da wohl was. Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühen. Und das mit dem Kaufrisiko ist da sicherlich auch so eine Sache. Als Student sind 99 Euro schon nicht zu verachten.

Also danke nochmal, ich denke damit weiß ich Bescheid. Hätt ich aber auch selber drauf kommen können.

Grüsse
Marco

Hi Marco,

ich weiß nicht ob es für dich in Frage käme bzw wie "verlustreich" es wäre, aber auf

dieser

Seite gibts ein Tutorial über den Import-"Umweg" über *.3ds- Dateien.
(Man muss sich wohl erst registrieren ? )

Da ich mich mit Archicad aber garnicht auskenne kann ich leider nicht viel mehr dazu sagen, aber vielleicht hilfts ja (ich weiß ja auch das 99 Euro schon viel zu viel sein können als armes Studentenwesen ;) )

Liebe Grüße
Nina

Oh ha,

warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute oft so na liegt. Man und zufäälig bin ich da schon registriert, denn schließlich ist die TU-Berlin ja nicht so weit entfernt.

Also auch an dich Nina ein Riesendankeschön und ich hätte ja vorher auch selber mal suchen können.

Grüsse
Marco

Zurück