tmledition
Grünschnabel
Arbeiten mit Textdateien, aber wie? Hallo Zusammen!
Ich bin langsam am verzweifeln, dabei möchte ich lediglich Variablen aus einer Textdatei verarbeiten und über PHP wieder neu setzten. Das Mit dem PHP klappt, aber das auslesen macht mir echt Probleme.
Der Inhalt der Textdatei: &schalter1=0
Mehr steht da nicht drin, aber der Zustand kann sich auch mal ändern auf &schalter1=1
Der Flash soll nun die Textdatei komplett laden und dann, je nach Wert ( ob 0 oder 1) entscheiden, wo es weiter geht. Bis dahin ist die Welt in Ordnung. Wenn ich den Flash MX starte dauert es einen kurzen Moment und ich sehe entweder Bild 20 oder Bild 30. In Bild 20 bis 29 befindet sich zum Test ein rotes Quadrat und im Feld 30 bis 39 ein grünes Quadrat. Im Frame 29 bzw. 39 geht’s es nun wieder zum Anfang zurück gotoandplay(1). An der Stelle ist Schluss. Der Flash bleibt bei Bild1 stehen. Logisch, werden einige jetzt sagen, da steht ja auch ein STOP(); nur nehme ich dieses raus, wartet er beim Neustart nicht, bis die Textdatei geladen ist und zeigt irgend etwas an und selbst bei dem zweiten Durchlauf, ignoriert er völlig den vergleich und läuft von Bild 1 bis 29, egal ob Schalter=1 oder Schalter = 0.
WAS MACHE ICH NUR FALSCH?
Wichtig ist auch, das andere User ebenfalls diesen Flash starten sollten und sie so ziemlich zeitgleich, das selbe Ergebnis haben, bzw. sehen.
stop();
textvar = new LoadVars();
textvar.load("http://meine Adresse ..../mappe1.txt");
textvar.onLoad = function(ready) {
if (ready) {
schalter1 = Number(this["schalter1"]);
_root.saveloaded = 1;
}
};
this.onEnterFrame = function() {
if (saveloaded == "1" & !save) {
save = true;
if (schalter1 == 0) {
gotoAndPlay(20);
} else {
gotoAndPlay(30);
}
}
};
Ich bin langsam am verzweifeln, dabei möchte ich lediglich Variablen aus einer Textdatei verarbeiten und über PHP wieder neu setzten. Das Mit dem PHP klappt, aber das auslesen macht mir echt Probleme.
Der Inhalt der Textdatei: &schalter1=0
Mehr steht da nicht drin, aber der Zustand kann sich auch mal ändern auf &schalter1=1
Der Flash soll nun die Textdatei komplett laden und dann, je nach Wert ( ob 0 oder 1) entscheiden, wo es weiter geht. Bis dahin ist die Welt in Ordnung. Wenn ich den Flash MX starte dauert es einen kurzen Moment und ich sehe entweder Bild 20 oder Bild 30. In Bild 20 bis 29 befindet sich zum Test ein rotes Quadrat und im Feld 30 bis 39 ein grünes Quadrat. Im Frame 29 bzw. 39 geht’s es nun wieder zum Anfang zurück gotoandplay(1). An der Stelle ist Schluss. Der Flash bleibt bei Bild1 stehen. Logisch, werden einige jetzt sagen, da steht ja auch ein STOP(); nur nehme ich dieses raus, wartet er beim Neustart nicht, bis die Textdatei geladen ist und zeigt irgend etwas an und selbst bei dem zweiten Durchlauf, ignoriert er völlig den vergleich und läuft von Bild 1 bis 29, egal ob Schalter=1 oder Schalter = 0.
WAS MACHE ICH NUR FALSCH?
Wichtig ist auch, das andere User ebenfalls diesen Flash starten sollten und sie so ziemlich zeitgleich, das selbe Ergebnis haben, bzw. sehen.
stop();
textvar = new LoadVars();
textvar.load("http://meine Adresse ..../mappe1.txt");
textvar.onLoad = function(ready) {
if (ready) {
schalter1 = Number(this["schalter1"]);
_root.saveloaded = 1;
}
};
this.onEnterFrame = function() {
if (saveloaded == "1" & !save) {
save = true;
if (schalter1 == 0) {
gotoAndPlay(20);
} else {
gotoAndPlay(30);
}
}
};
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