Aquarell Malen

Flashy

Mitglied
Hi All...

Ich hab ne Frage....

Wie kann ich die beigefügten Entwürfe möglichst im selben Style im Photoshop erstellen? Hab schon einige Stunden investiert komme aber einfach nicht auf das gewünschte Resultat.
Hat jemand vielleicht einen Tip, kniff oder sonstwas? Pinseleinstellungen vielleicht?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Ahja, ich möchte dann die pics auf einer Website in Textboxen in den Hintergrund nehmen. Natürlich mit nem niedrigen alpha.

Thx

Phiby

Anhänge

• entwurf.jpg
    entwurf.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 546
Keine Antwort

Ich find deinen Beitrag unklar!willst du einfach nur deine Zeichnung umsetzen in den Pc?Oder möchtest du den selbst gemalten Stil in den Pc übertragen?

Nur Zeichnung

Hi Schnarnd

Ich will nur die Zeichnung im aquarellen Stil im Photoshop umsetzten. Als nicht den eigenen Style im Photoshop kreieren.

Bisher hab ich's mit Filtern probiert und bin zu keinem anständigem Resultat gekommen. Dann habs ich mit Handzeichnen (mit Maus) probiert und einige Pinseleinstellungen durchgestöbert.

Aber die typischen Merkmale wie die unregelmässige Farbaufnahme durch das rauhe Papier, das unregelmässige Auslaufen der Farben usw. bekomm ich nicht so recht hin.

Daher meine Frage: Gibt es gängige Einstellungen im Photoshop 7 womit diese Aquarell Eigenschaften erstellt werden können

Oder womöglich irgendwo ein Tut? Hab bisher nichts gefunden.

Ich hoffe damit die Unklarheiten geklärt zu haben.

Thx

Schau mal unter Filter nach dort hast du ein Auarell-Filter oder so etwas in der Art.
Ansonsten musst du evtl. auch auf die Werkzeugsspitze achten...

Gruss Julien

Aquarell Filter

Jaja, der Aquarell Filter. Wenn ich den benütze werden die Sachen, die ich Filtere einfach schwarz. Wieso auch immer...

Werkzeugspitzen gibts einige die "ähnliche" Effekte bringen, musst dort eben ein bisserl mit den Einstellungen rumrpobieren, ich denke, das sollte dann auch gehen.

P.S. für sowas ist Zeichentablett [Wacom] besser, da ist auch gleich ein Zeichenprogramm dabei, wo es Aquarell gibt ...

Ich würde auch sagen das du das besser mit einem Zeichentablett realisieren kannst. (Wacom sind sehr gut)

Ok... Thx Jungs und Mädels für eure prompten Antworten. Wird mir wohl doch ein Zeichentablett zulegen müssen.

See U Soon

Wacom

Da ich null Erfahrung mit diesen Panels habe möchte ich noch schnell nachfragen ob dies den Ansprüchen genügen würde?

Jetzt: EUR 49,95

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 227
Zurück