Appostroph immer verschoben

Elisa9

Mitglied
Hallo zusammen
Ich wollte Euch fragen, ob Ihr im PS 7 auch immer Probleme mit dem Appostroph im Textfeld habt. Immer wenn ich Text mit Appostroph eingebe, wird das Zeichen automatisch an einem falschen Ort im Wort platziert.
Weiss jemand etwas mehr dazu?

Das ist mir soweit ich weiß noch nie passiert. Passiert das denn bei allen Schriftarten oder nur einer speziellen?
Wenn das bei allen der Fall ist, würde ich mich mal beim Support melden.

Gruß

Es passiert sicher bei mehr als nur einer bestimmten Schriftart. Habe natürlich nicht alle durchgetestet. Sobald ich ein Appostroph eingebe, verschiebt es sich nach links. Mit dem ASCII-Code habe ich jetzt wenigstens ein bestimmtes Zeichen hingekriegt. Um beispielsweise "l'albero" zu schreiben habe ich zwei Leerzeichen eingegeben und dann den Abstand der Buchstaben auf -100 gestellt. So finde ich es jedoch ein Gebastel. Kann doch nicht möglich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Früher hatte Photoshop bei mir ab und zu Probleme gemacht, wenn das Programm und der Computer lange gelaufen sind. Versuch mal nen Neustart, wenn keine Besserung auftritt, Neuinstallation und dann den Support. Oder wähl gleich die letzte Option.

Zurück