Applet Viewer

Thoomse

Grünschnabel
Ich bin gerade dabei JAVA zu lernen. Die ersten Programme werden alle mit av ausgeführt, nur kann ich sie damit nicht ausführen bzw weiß nicht wie es geht. Im Buch ist dies auch nich beschrieben. Die Programme sind so alle richtig compiliert, nur das ausführen will mir nicht gelingen... Über die Console meldet av auch keinen fehler, nur öffnet sich auch kein Fenster(oder sonstiges) damit ich das Ergebniss begutachten kann
.Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG
Thoomse

hi
ein applet ist ein kleines programm, welches nicht allein ausgeführt werden kann. Stattdessen muss es in ein Dokument oder eine Anwendung einbettet werden.

Der Appletviewer ist dazu da, eine URL mit eingebettetem Applet ohne Browser anzuzeigen.
D.h. du musst z.B. eine .html Seite habe mit ähnlichem Inhalt:

<APPLET CODE = YourClass.class WIDTH = xxx HEIGHT = xxx>

Diese Seite kannst du nun also in einem Browser anschauen, oder mit dem Appletviewer starten..

*grüssle*
MeinerEiner

Ja

Zuest musst du eine HTML-Seite machen die das Applet einbindet
Code:
<html>

<head>

<Title>Mein erstes Applet</Title>

</head>

<body>

<APPLET CODE = YourClass.class WIDTH = xxx HEIGHT = xxx>

</body>

</html>

Dann öffnest du die HTML-Seite einfach oder (was wesentlich schneller funktioniert)

im Command-Fenster (das ist das was du auch zum compilieren verwendest 'javac' und so). Unter Start Ausführen 'cmd' eingeben und enter drücken.

Nun wechselst du in das Verzeichniss mit der HTML-Datei (cd C:\Ordner\Unterordner) und gibst dann ein:

appletviewer deinehtml.html

Und fertig

</html>

Zurück