Applet und MSSQL Verbindung Intranet

danielmueller1985

Grünschnabel
Hallo zusammen,

hab vor kurzem eine Java Desktop Anwendung geschrieben, die eine Verbindung zu einem MSSQL Server im Intranet aufbaut. Nun möchte ich ein Applet erstellen, dass dieselbe Datenbank benutzen kann. Habe leider noch nie ein Applet mit DB Verbindung erstellt und hab erstmal versucht eine Verbindung aufzubauen. Dazu hab ich dem Projekt denselben connector hinzugefügt, wie für die Desktop Anwendung.

Das Projekt habe ich in NetBeans erstellt und dort funktioniert auch die Verbindung, wenn ich es starte.
Wenn ich das Applet in einem Browser (IE7) startet, so wird nichts ausgegeben. Auch kein Fehler. Die Fläche, wo das Plugin erscheinen sollte bleibt Weiß. Kann man da eine Konsole öffnen oder sowas?
In der HTML Datei schreibe ich diese Zeilen:
HTML:
<applet width="876" height="277"> 
    <param name="archive" value="dist/Inventur.jar,dist/lib/mssqlserver.jar" />
    <param name="code" value="inventur.Eingabe" />
</applet>

Ich konnte aber schon die Zeile Code ausfindig machen, mit der es Probleme zu geben scheint.
Wenn ich diese Zeile auskommentiere, dann startet das Applet einwandfrei, allerdings ohne eine DB-Verbindung
Code:
DriverManager.registerDriver(new  com.microsoft.jdbc.sqlserver.SQLServerDriver());
Lasse ich die Zeile drin, damit eine Verbindung aufbaut wird, so erscheint nichts.

Jemand eine Idee wie ich mein Problem lösen kann? Weiß leider nicht weiter :(

Vielen Dank im Voraus.

mfg

Niemand eine Idee?

Hab mal probiert, auf meinem Testrechner für Applets die kompletten Berechtigungen zu erteilen.
Code:
grant {
  permission java.security.AllPermission;
};

hat leider auch nichts gebracht :(

Zurück