Hallo Leute,
ich hab wiedermal eine Frage.
Kurz zur Situation:
Ich hab ein Applet mit eine JFileChooser erzeugt. Soweit so gut. Hab das Sicherheitszertifikat erstellt.
Das Applet mit dem Filechooser funktioniert.
Nun möchte ich den Pfad, den ich aus dem Filechooser herauslese an eine Methode übergeben, die dann die generierten Reports (das Generieren funktioniert auch) in das im Filechooser ausgewählte Verzeichnis abspeichert.
Lasse ich das in Eclipse laufen, funktioniert alles wunderbar, jedoch nicht, wenn ichs im Browser laufen lasse.
Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
java.lang.NoClassDefFoundError: net/sf/jasperreports/engine/JRException
at exportPaket.Ap_Report.init(Ap_Report.java:16)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die aufrufende html-Seite befindet sich zusammen mit dem jar-Archiv (Applet, Filechooser, Report) auf meinem Desktop.
Ich hab mir gedacht, dass ich irgendwie angeben muss, wo die Librarys von jasperreports liegen. Blos hab ich keine Ahnung wie
Könnte mir da jemand bitte einen Tip geben?
Vielleicht liege ich auch komplett falsch und das Problem ist woanders!
Gruß
Alex
ich hab wiedermal eine Frage.
Kurz zur Situation:
Ich hab ein Applet mit eine JFileChooser erzeugt. Soweit so gut. Hab das Sicherheitszertifikat erstellt.
Das Applet mit dem Filechooser funktioniert.
Nun möchte ich den Pfad, den ich aus dem Filechooser herauslese an eine Methode übergeben, die dann die generierten Reports (das Generieren funktioniert auch) in das im Filechooser ausgewählte Verzeichnis abspeichert.
Lasse ich das in Eclipse laufen, funktioniert alles wunderbar, jedoch nicht, wenn ichs im Browser laufen lasse.
Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
java.lang.NoClassDefFoundError: net/sf/jasperreports/engine/JRException
at exportPaket.Ap_Report.init(Ap_Report.java:16)
at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die aufrufende html-Seite befindet sich zusammen mit dem jar-Archiv (Applet, Filechooser, Report) auf meinem Desktop.
Ich hab mir gedacht, dass ich irgendwie angeben muss, wo die Librarys von jasperreports liegen. Blos hab ich keine Ahnung wie
Könnte mir da jemand bitte einen Tip geben?
Vielleicht liege ich auch komplett falsch und das Problem ist woanders!
Gruß
Alex