Applet und Jasperreport

Alex02

Mitglied
Hallo Leute,

ich hab wiedermal eine Frage.

Kurz zur Situation:

Ich hab ein Applet mit eine JFileChooser erzeugt. Soweit so gut. Hab das Sicherheitszertifikat erstellt.
Das Applet mit dem Filechooser funktioniert.

Nun möchte ich den Pfad, den ich aus dem Filechooser herauslese an eine Methode übergeben, die dann die generierten Reports (das Generieren funktioniert auch) in das im Filechooser ausgewählte Verzeichnis abspeichert.

Lasse ich das in Eclipse laufen, funktioniert alles wunderbar, jedoch nicht, wenn ichs im Browser laufen lasse.

Da bekomme ich folgende Fehlermeldung:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
java.lang.NoClassDefFoundError: net/sf/jasperreports/engine/JRException

at exportPaket.Ap_Report.init(Ap_Report.java:16)

at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)

at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die aufrufende html-Seite befindet sich zusammen mit dem jar-Archiv (Applet, Filechooser, Report) auf meinem Desktop.

Ich hab mir gedacht, dass ich irgendwie angeben muss, wo die Librarys von jasperreports liegen. Blos hab ich keine Ahnung wie

Könnte mir da jemand bitte einen Tip geben?
Vielleicht liege ich auch komplett falsch und das Problem ist woanders!

Gruß

Alex

Hallo,

würd es mir möglicherweise helfen, wenn ich die nötigen Klassen mit in das jar-Archiv einbinde?

Gruß

Alex

Huhu,

also es ist auf jeden Fall eine Namespacegeschichte .. Die ganzen Klassen mit in die jar zu packen ist wahrscheinlich die einfachste Methode.

Mit dem Erstellen von JAR Archiven tu ich mich auch immer schwer. Vielleicht hilft es dir auch, wenn du das FatJar Plugin für Eclipse benutzt. Jedenfalls nimmt mir dieses Plugin, das nervige Rumdoktorn an den Jars ab ..

Gruß Stefan & VIel Glück ;)

Hallo,

danke für Deine Hilfe.

noch eine kurze Bitte:

Kannst Du mir sagen, wo ich dieses FatJar downloaden kann, und mir einen kurzen crashkurs im "in Eclipse einbinden" geben

Gruß

Alex

Hm google?

Fat Jar Eclipse Plug-In

Es steht zwar nicht auf der Seite aber im Prinzip müsste es auch über den UpdateManager von Eclipse gehen ..

Die Updateseite lautet: FatJarUpdateSite

Irgendwo auf der Seite ist auch ein Link zu einem zip file. Keine Ahnung, wie ich das damals installiert habe ..

Das Projekt scheint auch schon eine Weile zu ruhen. Es gibt sicherlich inzwischen schon bessere Plugins. Such einfach mal hier im Forum, das Problem mit den Jars gab es schon öfter ..

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

soweit so gut.

Ich hab das plugin in Eclipse. Muss ich beim Export irgendwas besonderes beachten

ich bekomme immernoch die gleiche Fehlermeldung:

ava.lang.NoClassDefFoundError: net/sf/jasperreports/engine/JRException

at exportPaket.Ap_Report.init(Ap_Report.java:16)

at sun.applet.AppletPanel.run(Unknown Source)

at java.lang.Thread.run(Unknown Source)

Gruß

Alex

Zurück