Applet sich selbst resizen?

AGSzabo

Mitglied
Hallo,

kleine Frage: kann ein Java-Applet, dem man einen Breitenwert gibt, sich selbst in der Höhe anpassen?

grüsserl, Andreas

Ich möchte meine Frage etwas umformulieren. Mir ist es gelungen dass das Applet immer 100% so breit ist wie das Elternelement. Die Höhe soll dabei in Abhängigkeit von der Breite sein, und zwar genauso hoch wie breit. Wie kann ich das realisieren?

Ich habe rausgefunden, dass es zB document.appname.width und height gibt. Darunter sind aber nicht immer die Pixelgrößen erreichbar, sondern auch %-Werte wenn diese im Applet-Tag angegeben worden sind. Und wenn Breite und Höhe beide %-Angaben sind, spinnt mein Applet und macht sich ganz klein (das war aber bis ich den Doctype geändert habe nicht so!). Um die Höhe genauso groß wie die Breite zu haben reicht es also nicht, einfach document.appname.heihgt = document.appname.width zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal wieder das Problem selbts gelöst indem ich mittels Javascript aus der Fensterbreite die Breite des Applets ableite und den erhaltenen Wert dann der Applethöhe zuweise:

Code:
function resizehitomiapplet()
{
    if (navigator.appName.indexOf("Microsoft") != -1)
    {
        width = document.body.clientWidth;
    }
    else
    {
        width = window.innerWidth - 15;
    }
    width = width - (width * 40 / 100);
    document.hitomi.height = width;

setzeHintergrundHoehe();
}

Ich hoffe die Browserweiche stimmt soweit, wenn nicht bitte melden. :-)

danke, gruesse,
Andreas

Zurück