Applet mit SwixML

hul

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich zurzeit mit SwixML (GUI aus XML erzeugen). Ich habe ein einfaches Applet geschrieben, das ich in einem Tomcat-Server laufen lasse. Die erforderlichen Ressourcen (swixml.jar und jdom.jar) habe ich im Tomcat zur Verfügung gestellt. Wenn ich das ganze lokal teste (d. h. Tomcat und Browser-Client auf einer Maschine) , funktioniert das wunderbar. Wenn ich von einem entfernetn Rechner auf den Server zugreife, erhalte ich die Fehlermeldung "SwixApplet notinited" (d. h., das Applet wird zumindest gefunden).
Der SwixML-Hompage kann ich lediglich entnehmen, dass die genannten Ressourcen auch auf der Client-Seite zur Verfügung gestellt werden müssen. Wohin muss ich die Ressourcen auf dem Client kopieren, damit sie vom Browser gefunden werden? Woher kennt der Browser den Classpath? Ich habe sie mal in das lib/ext-Verzeichnis der verwendeten JRE kopiert, aber ohne Erfolg. Oder muss ich da ein signiertes Applet verwenden? Oder kommt der Fehler aus einer ganz anderen Ecke? Habe leider nur wenig Erfahrung mit Applets.

Serverseitig verwende ich Win XP, clientseitig SuSE 9.2 mit Firefox als Browser.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüsse,
hul

Zurück