Mik3e
Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen!
Habe ein Test-Applet das im AppletViewer problemlos läuft.
Binde ich das Teil jedoch in eine Site ein, gibt mir die VM den Fehler "Applet XY not inited aus"...
.class und .html File liegen im selben Verzeichnis, daran kann es nicht liegen. Bin schon mehre Dokus durchgegangen, komme aber zu keinem Schluss. Am Chaching des Browsers (das möglicherweise ein altes, buggy-Applet ausgeführt wird) kann es auch nicht liegen.
Applet Code:
HTML File:
Meiner Meinung nach müßte das Teil doch problemlos laufen!?
Hat jemand einen Tipp für mich? Muss ich vielleicht in der init() Methode noch irgendwas einbinden (diese wird ja vom Browser aufgerufen) Oder brauche ich die zusätzlichen get_* Methoden, die ja Infos über das Applet bereitstellen
Danke im Voraus & LG,
Mike
Habe ein Test-Applet das im AppletViewer problemlos läuft.
Binde ich das Teil jedoch in eine Site ein, gibt mir die VM den Fehler "Applet XY not inited aus"...
.class und .html File liegen im selben Verzeichnis, daran kann es nicht liegen. Bin schon mehre Dokus durchgegangen, komme aber zu keinem Schluss. Am Chaching des Browsers (das möglicherweise ein altes, buggy-Applet ausgeführt wird) kann es auch nicht liegen.
Applet Code:
Code:
package net.powerticket.applet;
import java.awt.*;
import java.applet.*;
public class FirstApplet
extends Applet
{
private int[] dx;
private Color[] color;
public void init()
{
// BEREICH FÜR ERSTINITIALISIERUNG
}
public void paint(Graphics g)
{
showStatus("Applet erfolgreich gestartet");
g.drawString("Testausgabe",10,50);
}
}
HTML File:
Code:
<applet code="FirstApplet.class" width=400 height=10>
Hier steht das Applet Schranke.class
</applet>
Meiner Meinung nach müßte das Teil doch problemlos laufen!?
Hat jemand einen Tipp für mich? Muss ich vielleicht in der init() Methode noch irgendwas einbinden (diese wird ja vom Browser aufgerufen) Oder brauche ich die zusätzlichen get_* Methoden, die ja Infos über das Applet bereitstellen
Danke im Voraus & LG,
Mike