hallo zusammen,
ich will ein im applet erzeugtes Bild auf dem Server abspeichern, auf dem auch das Applet und die html datei liegen. Allerdings bekomme ich folgenden Fehler:
"java.lang.Exception: java.security.AccessContrilException: access denied (java.io.FilePermission file:\G:\...\xyz.jpg read)"
Beim Auslesen von Grafiken konnte ich den Fehler schon durch einen InputStream beheben. Dort verwende ich URL.openStream(), was leider nicht kompatibel mit einem OutputStream ist. Bisher konnte ich nichts vergleichbares für einen OutputStream finden.
Mit FileImageOutputStream und beim schreiben ohne Stream bringt es mir den genannten Fehler.
Kann mir jemand weiterhelfen
code zur ausgabe bisher:
funktionierender code zum auslesen:
vielen dank im voraus für jegliche hilfe
mFg
roland
ich will ein im applet erzeugtes Bild auf dem Server abspeichern, auf dem auch das Applet und die html datei liegen. Allerdings bekomme ich folgenden Fehler:
"java.lang.Exception: java.security.AccessContrilException: access denied (java.io.FilePermission file:\G:\...\xyz.jpg read)"
Beim Auslesen von Grafiken konnte ich den Fehler schon durch einen InputStream beheben. Dort verwende ich URL.openStream(), was leider nicht kompatibel mit einem OutputStream ist. Bisher konnte ich nichts vergleichbares für einen OutputStream finden.
Mit FileImageOutputStream und beim schreiben ohne Stream bringt es mir den genannten Fehler.
Kann mir jemand weiterhelfen
code zur ausgabe bisher:
Code:
File fileoutpic01 = new File(getCodeBase().toString(), codeid+".jpg");
FileImageOutputStream outpic01 = new FileImageOutputStream(fileoutpic01);
ImageIO.write(img, "jpg", outpic01);
funktionierender code zum auslesen:
Code:
URL urlpic01 = new URL(getCodeBase(), "img/applet/ewb1.jpg");
InputStream inpic01 = urlpic01.openStream();
pic01 = ImageIO.read(inpic01);
vielen dank im voraus für jegliche hilfe