Applet Entwicklung

chironex

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich schreibe an einem kleinen Applet, welches auch die Verzeichnisse des lokalen Dateisystems anzeigen soll. Dazu möchte ich den JFileChooser verwenden.

Zum Testen verwende ich den Appletviewer.

Aus Sicherheitsgründen kann das Applet jedoch nicht auf die Verzeichnisse zugreifen. Prizipiell ist das auch gut und richtig, aber ich kann ja beim Entwickeln nicht jede Version, die ich mir kurz im Appletviewer anschauen möchte signieren.

Wisst Ihr, wie ich diese Beschränkung zum Entwickeln umgehen kann?

mfg, Chironex
 
...soweit ich weiß: garnicht

Wieso "bastelst" Du Dir nicht für Testzwecke sowas Ähnliches wie ein Applet?
Du leitest statt für Testzwecke statt von Applet von Panel ab und übernimmst Deine public-Applet-Methoden. Dieses Panel steckst Du in einen Frame und schon kommst Du ohne AppletViewer aus.:)
 
Gibts da nicht noch irgendwie die Möglichkeit den Sicherheitsmanager zu überschreiben? Ich mein ich hätte mal sowas in der Art gelesen. Ansonsten halt erstmal ein "normales" Java Programm schreiben wie mein Vorredner geschrieben hat. Aber ist dem Appletviewer nicht die Rechte ziemlich egal? Ich meine so wäre das zumindest bei Eclipse...

Gruß Steff
 
Der Security-Manager reagiert, wie er implementiert ist. Das der überschreibbar wäre, kann ich mir nicht vorstellen, solange ich nicht gerade in den SUN-Packages "rumfriemel". Dann wäre er ja auch nutzlos.

Man kann als Entwickler die Sicherheit verschärfen, aber nicht verringern.

P.S.: Das ist aber schon immer die allgemeine Applet-Probematik. Man kann's eben mit den Beschränkungen auch übertreiben. Microsoft schert sich beispielsweise nicht groß um Sicherheit. ASP-Seiten könnten den ganzen Rechner platt machen.
Bleibt nur, signierte Applets zu verwenden.
 
Hallo!

Wenn du dein Applet lokal ueber den Appletviewer testest hat das Applet imho keine Sicherheitsbeschraenkungen ... weiterhin kann man innerhalb des Appletviewers auch das Security Level einstellen.

Gruss Tom
 
Zurück