Apple-Metall-Textur

MJK

Mitglied
Hallo Leute!

Mein Anliegen ist folgendes:
Ich habe schon etliche Metalltextur-Tutorials nachgebastelt, doch keines sah aus wie das von Apple verwendete Metall wie es z.B. bei iTunes oder Quicktime der Fall ist.

Habt ihr vielleicht ne Idee und könnt mir weiterhelfen?

Habs schon mal einen Ausschnitt angehängt..

Vielen Dank

MfG

MJK

Anhänge

• Apple_Metall.jpg
    Apple_Metall.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 275
Hm das hab ich schon gesehen...Hat zwar Ähnlichkeit, entspricht aber nicht dem Original Apple-Metall!

Gibt sicher noch ne bessere Möglichkeit!

Trotzdem danke!

Einfach die Bewegungsunschärfe nen bisschen länger oder das Ganze auf die hälfte skalieren und das ganze nen bisschen aufhellen -> fertig :)

... ich habe eben mal mein iTunes angeschmissen und im Prinzip ist das genau der Effekt, den devilrga und Terrabug ansprechen. Zugrunde liegt dem nur ein graue Fläche, die in der Mitte aufgehellt wurde. Das kannst du ganz einfach mit einem Verlauf (Dunkelgrau-Hellgrau-Dunkelgrau) darstellen. Ob du nun die Störungen auf einer neuen Ebene erstellst, mit den Füllmethoden oder der Deckkraft arbeitest ist Feintuning, dass wir dir leider nicht 100%ig abnehmen können. ;)

Ok vielen Dank Jungs!!

Hab mal bischen rumexperimentiert...Neuen Verlauf angelegt mit verschieden Grauabstufungen, ein paar Störungen nen kleinen Windeffekt und die Bewegungsschärfe draufgepackt!

Kommt dem Original denk ich ziemlich nahe...

Anhänge

• Apple_Metall.jpg
    Apple_Metall.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 228
Zurück