Appartementanlage in Hanglage mit Golfplatz

Ben1st

Mitglied
Hallo zusammen

Ich brauche eure Hilfe.
Ich habe etwa 6 Wochen Zeit folgende Szene zu erstellen.

Eine Luxus-Wellness-Anlage in Andalusien in einem Hang, eingeschlossen von einem Golfplatz, mit einem See, verschiedenen Pflanzenarten, einer Autobahn etc....

Ich brauche diese Animation für die Uni, im normlafall ist dies eigentlich nicht notwendig, aber da der Investor sich die Anlage so besser vorstellen kann halte ich es für eine sinnvolle Sache.

Mein Ziel ist es etwa 5-7 Aussagekräftige Bilder zu erstellen sowie einen kleinen Film von etwa 1-3 Minuten.

Ich habe als Plangrundlage für das Grundstück einen Topgraphischen Plan mit Höhenlinien sowie den Höhenkoten.

Die Gebäude (ca. 100 Appartements) werde ich in Nemetschek Allplan 2005 bauen und in Cinema4D importieren.

Auch das Gelände kann ich eigentlich in Allplan modellieren wenn ihr es für sinnvoll haltet...

Leider ist meine Studentenversion von Cinema 4d noch nicht angekommen, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem schon ein paar tipps geben wie ich an die arbeit herangehen kann bzw. das Projekt strukturiere.

Im weiteren Verlauf wäre ich dankbar wenn ihr mir beim texturieren etc. helfen könntet!

Besten Dank und viele Grüße aus AC,

Ben1st

Ich verstehe Deine Frage nicht wirklich, Du scheinst doch soweit alles selber konstruieren zu koennen, also was soll denn da noch gemacht werden?

Meinst Du das Rendern oder die Animation oder nur das Texturing?

Also du hast recht, konstruieren kann ich glaub ich das meiste....hauptsächlich geht es um Die texturierung (Rasen, Wasser, Scheibenbäume, Sichtbeton etc.), aber auch um eine ordentliche Animation. Vielleicht baue ich erstmal das nackte Grundgerüst und melde mich dann nochmal, ok?

Texturen gibt es wie Sand am Meer kostenlos im Internet. Da kann man wirklich (fast) alles finden. Viel Erfolg übrigens mit deinem Projekt - so was ähnliches hatte ich auch mal vor, aber es wurde mir dann doch zu aufwändig... *schäm*

Joe

Zurück