API für Google Suchergebnisse?

FoolMoon

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community

Momentan schreibe ich ein Programm, welches einige Anfragen an Google sendet und deren Informationen auswertet.

Mein derzeitiger Ansatz ist es über eine sehr schlanke Form von der HttpURLConnection Funktion zu realisieren. Das klappt auch so weit. Ich versende die URL und erhalte ein ca 36kb großer html Dokument zurück. Aus diesem picke ich mir die Suchergebnisse raus.

Nun wollte ich fragen ob es eine elegantere Lösung für diese Umsetzung gibt? Eine Art API von Google? Oder wie würdet ihr das machen?

Für jegliche Impulse bin ich sehr dankbar.

Also beim Googln hab ich einige Ergebnisse gefunden und dieses hier scheint sehr einfach, aber effektiv zu sein.

Ansonsten mal Google fragen, wie gesagt, da kommen viele Ergebnisse.

Schau mal auf der Seite vorbei: klick
Musst halt die Bibliothek runterladen und die kannste dann in Eclipse im Buildpath einbinden oder du registrierst die Bibliothek im Classpath.

Ich schätze dein Programm sollte auch weiterhin plattformübergreifend sein, glaub nämlich nicht, dass Google sich da was für eine spezielle Plattform ausgedacht hat. Du musst allerdings die Bibliothek dann immer weiterben, wenn du dein Tool verbreitest. Dann ist aber die Sache, dass sie ja auch gefunden werden muss. Die einfachste Art wäre, dass du einen Classpath-Eintrag in der MANIFEST.MF setzt, dann sollte das auch klappen.

Neue Beiträge

Zurück