magic_halli
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ein schweres Problem ist aufgetreten. Ich kann keine eMail-Anhänge aus meiner php-basierten Groupware (eGroupware) über 2MB versenden Ich habe die php.ini eigentlich schon soweit angepaßt, dass bis 100MB erstmal pauschal hochgeladen werden können!
Auszug aus php.ini:
Wenn ich nun eine Mail mit über 2MB Anhang versenden will, bekomme ich im Apache2 error_log folgende Meldung und es wird gar keine Mail verschickt:
Was kann ich dagegen tun - das sieht mir nach irgendeinem, nicht ausreichenden Speicher aus? Nur weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll!
Gruß und Danke.
ein schweres Problem ist aufgetreten. Ich kann keine eMail-Anhänge aus meiner php-basierten Groupware (eGroupware) über 2MB versenden Ich habe die php.ini eigentlich schon soweit angepaßt, dass bis 100MB erstmal pauschal hochgeladen werden können!
Auszug aus php.ini:
Code:
max_execution_time = 60
max_input_time = 60
memory_limit = 32M
post_max_size = 150M
upload_max_filesize = 100M
Wenn ich nun eine Mail mit über 2MB Anhang versenden will, bekomme ich im Apache2 error_log folgende Meldung und es wird gar keine Mail verschickt:
Code:
[Tue Jul 10 10:56:57 2007] [error] [client 10.0.0.1] PHP Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 3031128 bytes) in /srv/www/htdocs/egroupware/egw-pear/Net/IMAPProtocol.php on line 351, referer: https://10.0.0.1/egroupware/index.php?menuaction=felamimail.uicompose.compose
Was kann ich dagegen tun - das sieht mir nach irgendeinem, nicht ausreichenden Speicher aus? Nur weiß ich nicht, wo ich ansetzen soll!
Gruß und Danke.