Apache XML-RPC Aufruf vorm Senden bearbeiten?

riseX

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem ... ich habe einen XML-RPC-Client. Eingebunden habe ich die libs von Apache ws-xmlrpc .

Die Geschichte verwende ich schon länger und das ganze funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich nun folgendes Problem. Gibt es eine Möglichkeit den XML-RPC-Aufruf (sprich das fertige XML) vor dem Senden abzufangen bzw. umzuleiten ...

Mal genauer: Ich habe einen XML-RPC Server, welcher über LAN erreichbar ist... das funktioniert einwandfrei. Die beiden Geräte lassen sich aber auch über USB verbinden.

Die USB-Unterstützung funkioniert bereits ... nun möchte ich die XML-RPC Aufrufe ... meinetwegen auch ohne den Header-Teil, durch USB tunneln quasi ... nur hab ich keine Ahnung wie ich an den XML-RPC-Aufruf komme. Wenn ich den Befehl und die Params mit client.execute ausführe bekomme ich ein Objekt (also die bereits geparste) Antwort zurück.

Ist da jemand vielleicht firmer mit dem Apache XML-RPC-Geschichten, so dass er mir da helfen mag?

Wie immer Jungs ... Danke im Voraus.

Gruß
riseX

Hallo Tom,

also ich habe an der Transport-Implementierung nichts geändert. Ich habe nun gesehen, dass es da wesentlich mehr gibt. Ich steige allerdings noch nicht ganz durch, wie ich die Transport-Implementierung ändere bzw. wie ich dadruch an das von mir Benötigte komme ...

Gruß
riseX

EDIT:
Ich müsste irgendwie über XmlRpcStreamTransport.ReqWriter die Ausgabe umleiten oder sowas ... ich hab das nur fix überflogen. Ich werden mich nachher nochmal damit beschäftigen ... ich hab hier Baustellen an jeder Ecke ;) ... es würde mir einfach helfen, die beschrieben Sachen einfach mal in einem Beispielkontext zu sehen - aber man findet bis auf die Javadoc einfach nichts ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tom,

ich greife meinen alten Thread einfach nochmal auf. Ich stehe nun wieder vor dem Problem, das reine XML über USB zu senden.

Du fragtest nach der Transport-Implementierung. Ich verwende die XmlRpcSun15HttpTransportFactory ... die ist voreingestellt. Ich habe da schon ein wenig probiert. Leider steige ich durch das ganze Zusammenspiel nicht so durch :(.

Kennst Du Dich damit aus? Kannst Du mir 'nen Tipp geben, wie ich an den eigentlichen XML-Teil vor dem Senden komme? Es gibt zu Debugzwecken auch LocalTransportFactories - So wird nichts gesendet und er schmeisst mir die Ausgabe auf die Konsole ... ich komme trotzdem nicht dran. Muss ich mit eine eigene Factory erstellen? Geht das nur auf dem Wege? Ich bin da recht ratlos ...

... vielleicht hast Du noch den helfenden Tipp ...

Danke schonmal und Gruß
riseX

Zurück