Apache mod_proxy

Steusi

Nasenbär
Hallo Leute ich habe gerade ein Verständnisproblem,

ich glaub ich bin gerade auf einem falschen Pfad.

Meine Ausgangslage:

Webserver (lokalem Netz) (nur apt-get) ist nach Außen zugänglich für Updates {Debian}
Proxy-Server (Verbindung lokalem Netz und Standard-Gateway nach außen) {Debian}

Meine Problem:

Ich möchte gern auf dem Webserver mittels PHP auf einen entfernten HOST zugreifen, um Daten zu senden und zu empfangen, diese An- /Abfragen möchte ich über den Proxy-Server leiten.
Ich weiß nur nicht wie ich es realisiert bekomme.
Habe mir gerade eine Anleitung vom mod_proxy per Apache durchgelesen. Doch ich bin nicht wirklich schlauer daraus geworden muss ich zugeben. Ist dies überhaupt der richtige Ansatz?
Den Proxy-Server muss ich doch überhaupt nicht konfigurieren oder? (Also betreffende Ports sind frei gegeben)

Also wie muss ich vorgehen, ich muss doch nur der Apache so anpassen, dass alles über den Proxy geleitet wird oder?

Hoffe jemand versteht mich und hat sich schon mal mit dem Problem auseinander gesetzt :-)
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit PHP Daten von einem anderen Webserver abholen willst, fungiert PHP als Web-Client, sozusagen als Browser. Damit das ganze über einen Proxy geht, müsstest du eine Socket-Verbindung zum Proxy auf machen, und dort einen HTTP-Request hin senden, damit der das weiter leitet.

mod_proxy bringt dir da IMHO nix. Aber vielleicht eine Hilfsklasse wie Snoopy oder die Hilfs-Klassen von Dennis Wronka, einem Mod hier auf tutorials.de.

Danke für den Tipp. Aber ich bekomme es nicht hin mit Snoopy eine Verbindung aufzubauen.

Ich habe die Snoopy-Klasse eingebunden:
PHP:
require_once 'Snoopy.class.php';

$snoopy = new Snoopy;

// need an proxy?:
$snoopy->proxy_host = "MEINPROXY";
$snoopy->proxy_port = "8080";

// set browser and referer:
$snoopy->agent = "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)";
$snoopy->referer = "http://www.google.de/";

// set some cookies:
$snoopy->cookies["SessionID"] = '238472834723489';
$snoopy->cookies["favoriteColor"] = "blue";

// set an raw-header:
$snoopy->rawheaders["Pragma"] = "no-cache";

// set some internal variables:
$snoopy->maxredirs = 2;
$snoopy->offsiteok = false;
$snoopy->expandlinks = false;

Ob Cookie, raw-header und internal Variables nötig sind weiß ich nicht, da zu diesen Punkten in der Anleitung kein Vermerk war.
Wenn ich mir dann die Snoopy-Variable vollständig ausgeben lassen, erhalte ich unter anderem folgende (negative) Ausgaben:

X-Cache: MISS from MEINPROXY
X-Cache-Lookup: MISS from MEINPROXY:8080
X-XSS-Protection: 0

Connection: close

Wie kann ich jetzt auf eine Internetseite zugreifen? Kann mir jemand sagen wie ich es schreiben muss?
Letztendlich möchte ich eine XML Datei ansprechen mit simplexml_load_file

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück