Apache in Dos starten

Tucker

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

vorraus, ich bin eben dabei Apache zu installieren, unter XP. Dies mach ich auf meinem Laptop, damit ich in Zukunft auch wenn ich nicht zu Hause bin ein bisschen Scripten kann. In der Anleitung die ich habe steht dann, ich sollte Apache.exe ausführen und in einem DOS- Fenster müsste dann stehen "Apache running". Aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Das Fenster geht kurz auf und gleich danach wieder zu. Was mache ich falsch?

Wenn es das Thema schon mal gibt, Sorry. Wusste nicht nach was ich suchen soll, bzw hab unter meiner Suche nichts passendes gefunden.

Ruf die Anwendung mal von nem DOS-Fenster aus auf. Anscheinend wirft er nen Fehler und klappt deshalb gleich wieder zu.

wenn ich in Dos C.\programme\apache group\apache\apache.exe aufrufe dann kommt die Meldung ist entweder falsch geschrieben oder wkonnte nicht gefunden werden. Aber an der Schreibung liegt es niht. Und installiert ist es auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell den IIS installiert? (Wenn ja - startet der Dienst wenn du Windows startest?)
Ich hatte das selbe, hatte den IIS und später den Apache installiert. Und jedesmal wenn der IIS gelaufen ist, konnte ich den Apache nicht starten (bzw. er hat mir das Fenster immer gleich wieder zugemacht)
Bei mir hats geholfen, dass ich den IIS-Dienst (inkl. WWW-Publishing..) deaktiviert habe...

Nee, hab nichts vergleichbares drauf. Hab gestern erst xp-home auf das notebook gebügelt und alles neu gemacht. Dann hab ich Apache drauf gehaun. Aber auch wenn ich den Pfad manuell ins Dos- Eingabefenster eingebe gehts nicht. Da kommt die genannte Fehlermeldung. Aber kann es sein, dass man für Leerzeichen etwas anderes eingeben muss?

ähm...liegt nicht die apache.exe im Unterverzeichnis 'bin' von Apache
und ich glaube, dass man die leerzeichen auch so eingeben kann...bei mir funktionieren leerzeichen jedenfalls ;)

Ich weiß jetzt woran es liegt. Mir ist es gelungen, in der extrem kurzen Zeitspanne, wie das Dos- Fenster offen war, einen Screenshot zu machen. Auf dem konnte ich erkennen, dass in der http.conf ein Fehler war. Als ich diesen "behoben" habe, kam die nächste Fehlermeldung.

Kann mir jemand aus diesem Grund vielleicht eine http.conf schicken, welchefunktioniert? Würde das ganze mit der probieren und wenn es wieder nicht funktioniert mich noch mal melden.

thx

Neue Beiträge

Zurück