Apache geht bei Xampp einfach nicht!

Hallo, versuche schon einige zeit xampp zum laufen zu bringen! habe die version 1.6.5 installiert, das lief soweit auch, zumindest wenn ich localhost im browser eingegeben habe zeigte er mir die startseite von xampp. Ich wollte aber meine php seiten öffnen und das ging nicht! (Habe meine Datenbank in mysql Data abgelegt und die Php Scrpits in htdocs) Habe also xampp gelöscht und neu installiert! Und nun startet apache und mysql gar nicht mehr! Habe windows xp, weiß einfach net wie ich das zum laufen bekomme!

Hoffe mir kann jemand helfen! Schonmal Danke!!Gruß Nadine:)

Wenn Du die Startseite von Xampp siehst ist alles in Ordnung. Du hast Dein PHP File vermutlich nur nicht im Webverzeichnis von Xampp (wahrscheinlich htdocs) liegen.

Hast Du vor der Neuinstallation den Rechner neu gestartet? Wenn nicht kann es sein das Dienste hängen bzw. nicht gelöscht sind.

Geh mal in Dein Xampp Verzeichnis und öffne xampp-control.exe. Dort kannst Du alle Dienste separat sehen bzw. starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Apache/MySQL als Dienst installiert? Falls ja, würde ich dir empfehlen diese als Test erst mal wieder zu deinstallieren.

Ansonsten hat es mir auch geholfen, nach der Deinstallation von XAMPP den Ordner C:/xampp (oder wo auch immer du es hininstalliert hast) vor einer erneuten Installation ganz zu löschen, da er immer noch einige Files darin gespeichert hat.

Hi,

was bedeutet denn "geht nicht"? Fehlermeldungen?

AFAIK ist die Startseite von xammp auch eine php-Datei.

Gruß

.:lay-z-cow:.

btw: Das ist das falsche Unterforum.

Hallo, Danke fürdie schnellen antworten.. nun läuft sql und xampp! wieso? keine ahnung,.. habe sie nicht als dienste installiert,..also,.. auf die xampp start komme ich, ich sehe auch meine datenbank,..nun will ich mein php projekt öffnen,.. das liegt in htdocs.. und wie mach ich das

Danke das war ein guter tipp, aber nciht das problem, habs aber also, das problem war, das ich meine php dateien in einem ordner hatte und nicht direkt in htdocs,.. auf meinem anderen pc ging das, hier nicht! Vielen Dank an alle!! :)

Zurück