Apache als Proxy-Server

uhuwe

Mitglied
Könnte mir bitte einer helfen, mein Apache als Proxy einzurichten?

Ich frage deshalb, weil mein Apache mit htaccess einrichten wollte, was nicht funktioniert hat. Und jetzt hätte ich gern noch ein Proxy-Server.

PS: Meine httpd.conf ist im Anhang.
Nachtrag: In zwischen funktioniert mein Apache nicht mehr und ich finde den Fehler nicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen richtigen Proxy haben willst dann solltest Du vielleicht besser Squid nutzen. Der in Apache integrierte Proxy bietet nicht wirklich den Umfang von Squid und ist meiner Meinung nach mehr als kleiner Bonus hinzugegeben worden. Ich hab den Anfangs auch eine Weile genutzt, bin dann aber auf Squid umgestiegen und muss sagen, dass ich diesen wesentlich besser finde.

Ich wollte eigendlich nur, wenn ich auf den Client-Rechner den IE öffne, daß ich dann Benutzername und Kennwort eingeben muß.

PS: Kann sich trotzdem bitte jemand mal meine Config-Datei anschauen

uhuwe - der Sinn eines Forums ist, bei spezifischen Problemen weiterzuhelfen, nicht jedoch als kostenloser Hilfsarbeiter Arbeit anderer zu übernehmen.

Wenn du gezielt Probleme bei der Konfiguration hast, die durch das Manuel nicht zu lösen sind (Stichwort Eigeninitiative!) helfen wir gerne weiter.

Zurück