Anzeigeproblem im IE

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Da Hacker

Erfahrenes Mitglied
Hi Tutorials.de-Community!

Ich hab hier ein größeres Problem:
http://teller.xn--urlaub-im-eigenen-krper-qlc.de/main.php?seite=3

Diese Website wird bei mir im FireFox perfekt und genauso wie ich es haben möchte dargestellt.
Der Internet Explorer(ich hab bei mir die Version 6) zeigt das alles allerdings komplett falsch und inakzeptabel an. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Grund scheint die Verlinkung auf eine externe CSS-Datei zu sein. Bis vor kurzem habe ich die CSS Formatierung per Inline-Programmierung vorgenommen. Heute hab ich das ganze in eine separate CSS-Datei geschrieben und seitdem läuft die Seite im IE nicht mehr.

Wenn jemand Licht in mein Dunkel bringen kann, wäre ich demjenigen sehr dankbar :)

Ich freu mich auf Antworten!

Adam

Hi,

du solltest hinter der vertical-align-Eigenschaft das Anführungszeichen entfernen, weshalb der IE scheinbar das Stylesheet nicht zuende parst:

Code:
#Schrift {
        width: 668px ;
        height: 122px ;
        background-color: #FFFFFF ;
        background-image: url('./bilder/schrift_oben.jpg') ;
        float: left ;
        vertical-align: top ;"
}

Hallo Maik,

du bist echt klasse, vielen Dank!
Jetzt sind wir zumindest soweit, dass die Seite von der Struktur her wie gewohnt aussieht.

Allerdings liefert der IE dennoch ein unsauberes Ergebnis. Siehe links unten die Ecke und oben im blauen Balken die Flash-Movies. Das ganze sieht im FF einfach perfekt aus. Ich wollte das Forum hier schon verschonen und hab die komplette Seite auf XHTML und CSS-Validität prüfen lassen. Beides hat - wohlgemerkt nach einigen Verbesserungen - wunderbar geklappt.

Deshalb kann ich überhaupt nicht verstehen, warum der IE so ein Problem hat.

Ich gehe davon aus, dass du Maik auch hier eine Lösung hast :) Wäre froh, wenn man mir noch bei diesem "missglückten Design" helfen könnte.

Ihr kennt euch einfach besser aus als ich.

Ciao:
Adam

Siehe links unten die Ecke und oben im blauen Balken die Flash-Movies.
Code:
#Eckeunten {
        width: 110px ;
        height: 109px ;
        background-color: #8e8e8e ;
        background-image: url('./bilder/ecke_unten.jpg') ;
        float: left ;
        position: absolute ;
        bottom: 0px ;
        left:0;
}
Sieht so aus, dass die für die SWF-Files im object-Element vergebene ID #Logo mit dem gleichnamigen ID-Selektor #Logo im Stylesheet kollidiert, was zu dem Darstellungsfehler im IE führt.

Zudem muss eine ID innerhalb eines Dokuments eindeutig sein, und darf darin nicht mehrmals vergeben werden.

Nabend Maik,

ey unfassbar - du bist echt der Beste Vielen, vielen Dank!

Hoffe es ist nicht schlimm, dass ich im Code noch die Pixelangabe ergänzt hab... ..mittlerweile bin ich vorsichtig im Umgang mit Ergänzungen, die nirgends erwähnt wurden.
Code:
        left:0px;

Es ist erstaunlich, wo der Fehler überall versteckt sein kann. Hoffe, du musstest dich nicht allzu sehr mit meinem Spagetthicode rumschlagen.

Auf jeden Fall siehts jetzt in beiden Browsern so aus, wie ich es haben wollte. Du hast mir echt das Leben erleichtert :)

*Thread_als_erledigt_markier'*

Ciao:
Adam

Die Einheitenangabe ist nur erforderlich, wenn der Eigenschaftswert größer oder kleiner (negativ) als null ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück