Anzeigen von Usern in einer Kategorie als Zahlen

Doogie

Banned
Hallo

Ich reise mir gerade meine haare einzeln Raus weil ich nicht weiß wie ich das Problem lösen kann und ich finde auch nichts bei einer Suchmaschine.

Wie kann ich die anzahl von User die sich angemeldet haben anzeigen lassen.

Es soll so aussehen das die Useranzahl von allen insgesamt angezeigt werden soll und die user die online sind.

Beispiel:
Userzahl:( User online) / (gesamt User) <<<< alles in zahlen

hat jemand dafür ein script oder code beispiel für mich. Bin Anfänger noch also für jede hilfe bin ich euch dankbar baer bitte keine links zu anderen seiten schicken bei den man nur weiter grübeln muss

Lg Doogie

Also...

1) Achte auf deine Groß- und Kleinschreibung.

2) Du hast
a) eine Website, auf der du so was wie einen Counter erstellen möchtest
b) eine Website, auf der man sich registrieren muss, und der daher "Gesamt User" schon vorliegt

Hat jemand dafür ein script oder code beispiel für mich. Bin Anfänger noch also für jede hilfe bin ich euch dankbar baer bitte keine links zu anderen seiten schicken bei den man nur weiter grübeln muss

3) Dann hätte der Code besser in die Jobforen gepasst. Dort gibt es die Wahl ob entgeltlich oder unentgeltlich.

Also...

1) Achte auf deine Groß- und Kleinschreibung.

2) Du hast
a) eine Website, auf der du so was wie einen Counter erstellen möchtest
b) eine Website, auf der man sich registrieren muss, und der daher "Gesamt User" schon vorliegt

Ich habe eine seite bei der man sich registrieren muss!

3) Dann hätte der Code besser in die Jobforen gepasst. Dort gibt es die Wahl ob entgeltlich oder unentgeltlich.

Mach ich grundsätzlich nicht den es kommen eh nur leute die mir für Geld das beantworten!!

Die gesamt Anzahl deiner angemeldeten User, kannst du je nach Tabelle (ich geh mal von MySQL aus) direkt per Query abfragen.

SQL:
-- In etwa so
SELECT COUNT(id) AS Anzahl FROM tabelle WHERE activated = 1