Anzeigen von Usern in einer Kategorie als Zahlen

Doogie

Banned
Hallo

Ich reise mir gerade meine haare einzeln Raus weil ich nicht weiß wie ich das Problem lösen kann und ich finde auch nichts bei einer Suchmaschine.

Wie kann ich die anzahl von User die sich angemeldet haben anzeigen lassen.

Es soll so aussehen das die Useranzahl von allen insgesamt angezeigt werden soll und die user die online sind.

Beispiel:
Userzahl:( User online) / (gesamt User) <<<< alles in zahlen

hat jemand dafür ein script oder code beispiel für mich. Bin Anfänger noch also für jede hilfe bin ich euch dankbar baer bitte keine links zu anderen seiten schicken bei den man nur weiter grübeln muss

Lg Doogie

Also...

1) Achte auf deine Groß- und Kleinschreibung.

2) Du hast
a) eine Website, auf der du so was wie einen Counter erstellen möchtest
b) eine Website, auf der man sich registrieren muss, und der daher "Gesamt User" schon vorliegt

Hat jemand dafür ein script oder code beispiel für mich. Bin Anfänger noch also für jede hilfe bin ich euch dankbar baer bitte keine links zu anderen seiten schicken bei den man nur weiter grübeln muss

3) Dann hätte der Code besser in die Jobforen gepasst. Dort gibt es die Wahl ob entgeltlich oder unentgeltlich.

Also...

1) Achte auf deine Groß- und Kleinschreibung.

2) Du hast
a) eine Website, auf der du so was wie einen Counter erstellen möchtest
b) eine Website, auf der man sich registrieren muss, und der daher "Gesamt User" schon vorliegt

Ich habe eine seite bei der man sich registrieren muss!

3) Dann hätte der Code besser in die Jobforen gepasst. Dort gibt es die Wahl ob entgeltlich oder unentgeltlich.

Mach ich grundsätzlich nicht den es kommen eh nur leute die mir für Geld das beantworten!!

Die gesamt Anzahl deiner angemeldeten User, kannst du je nach Tabelle (ich geh mal von MySQL aus) direkt per Query abfragen.

SQL:
-- In etwa so
SELECT COUNT(id) AS Anzahl FROM tabelle WHERE activated = 1

In deinem Result hast du dann die Gesamtmenge deiner User.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach ich grundsätzlich nicht den es kommen eh nur leute die mir für Geld das beantworten!!

Das stimmt so aber nicht :D Ich hab schon ein paar Leuten auch kostenlos geholfen...

CookieBuster hat dir ja schon die Antwort auf den 2. Punkt gegeben, bei dem du also b) ausgewählt hast. Da musst du jetzt nur noch die User auslesen, die gerade online sind. Z.B. so, dass du beim einloggen eine Spalte auf true setzt und beim ausloggen wieder auf false. Da musst du aber drauf achten, dass es auch Nuter gibt, die sich nicht ausloggen.

Anstatt hier mit einer Online/ Offline Spalte zu arbeiten, kann man es auch etwas umgestalten. So habe ich es bei meinem eigenen Loginsystem gehandhabt. Einfach eine Spalte mit der letzten Aktivität anlegen und diese bei jedem Seitenaufruf aktualisieren (natürlich etwas Rechenintensiver, kann aber auch für andere Sachen benutzt werden). Dann einfach einen bestimmten Zeitraum als "Online" werten, also NOW() - 15*60 oder so (also Jetzt Minus 15 Minuten).

Zurück