Anzeigen von *.jpg dauert beinahe unendlich Lange

Ardaric

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eigentlich eine super Kiste. Hab heute Half-Life 2 mit echt guter Qualität durchgespielt, aber: wenn ich in der Listenansicht von Windows einen Ordner mit *.jpg Dateien öffne, braucht der ewigkeiten, um die ganzen Dateien anzuzeigen. Also nur die Dateien, nicht geöffnet!

Ich kapier das nicht...
Wie geht das flotter? Weil wenn ich immer Minuten warten muss, um ein paar Bilder zu koieren, werd ich wohl nie mein aktuelles Grafikprojekt beenden wollen! :mad:
 
Ardaric hat gesagt.:
wenn ich in der Listenansicht von Windows einen Ordner mit *.jpg Dateien öffne, braucht der ewigkeiten, um die ganzen Dateien anzuzeigen. Also nur die Dateien, nicht geöffnet!
Von wie vielen Bildern ist die rede? 1-10, 10 - 100, 100 - 1000, 1000 - 10 000 ? ;)
Ab 10 000 sollte es etwas langsamer werden.

Aber mal im Ernst. Eventuell stimmt etwas mit der Thumbsfunktion von Windows nicht (Windows schreibt alle Bilddateien in eine Cache-Datei). Schwer zu sagen. Passiert das nur bei *.jpg oder auch mit Ordnern mit *.gif, *.png, etc. ?
 
Die Fragmentation spielt da keine Rolle, weil sonst mein ganzes System so langsam wäre. Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: letzten Monat.

Also beim Anzeigen von ca. 300 Objekten nimmt er sich relativ viel Zeit. Scheint als würde er jedes Bild komplett laden! :mad:
Die 300 Bilder sind insgesamt 180 MB groß.

Ok, ich habe das Problem gelöst. Ich hatte "Miniaturansicht nicht zwischenspeichern" aktiviert. Aber trotzdem ärgert mich das. Wie kann ich die komplette Miniaturansichtssache deaktivieren. Ich brauche die nicht! Will sie aus haben!

Kann mir jetzt da vielleicht einer helfen?

P.S.: Danke für die Antwort. Hat mich auf die richtige Spur gebracht.
 
Wie kann ich die komplette Miniaturansichtssache deaktivieren. Ich brauche die nicht! Will sie aus haben!

Verstehe ich Dich richtig?
Setze doch einfach die Darstellung deiner Ordner auf "Details" etc. statt auf "Miniaturbilder" - oder habe ich Dein Problem falsch aufgefasst !? :confused:
 
Wenn die Cachingoption aus war, ist es verständlich das er jedes mal die Bilder neu eingelesen hat. Dafür ist der Cache ja da, das ein erneutes Einlesen nur bei jeweils neuen Bildern geschieht, und bereits gecachte Bilddaten werden sofort angezeigt.

Ich verstehe aber auch nicht richtig, glaube ich.
Die Cachingfunktion kann man wenn ich mich richtig erinnere per Microsofts TweakUI deaktivieren. Und die Anzeigeart kann man frei wählen (wie bereits von zeromancer erwähnt).
 

Neue Beiträge

Zurück