Anzeigen/Verbergen...

DaveThuet

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Mitglieder von Tutorials.de,

erstmals wünsche ich Frohe Festtage und nochmals danke für alle Hilfe die Ihr mir bereits gebracht habt! ;)

Ich habe folgendes kleines Problem aber ich komme einfach nicht auf die Lösung. :(

Auf der Seite "preview.php" die für die Hauptkategorien wie aber auch für die Unterkategorien verwendet wird, möchte ich nun einen speziellen Text einblenden lassen der nur bei den Hauptkategorien (id_kategorie) angezeigt werden sollte.

Der Browser-Adresse sieht dann so aus:
Code:
http://www.wallpaper-area.ch/index.php?page=preview&id_kategorie=3&id_unterkategorie=34
(Musterlink aus der Hauptkategorie: "Digitale Kunst" und der Unterkategorie: "Cinema4D").

Bei den Unterkategorien (id_unterkategorien) habe ich es hingebracht mit folgender Lösung:
PHP:
<?php if(isset($_GET['id_unterkategorie'])) { ?>
<p>TEXT, Text, text...</p>
<?php } ?>

Bis dahin alles Problemlos, nun zum eigentlichen Problem...

Wenn ich nun natürlich den identischen Lösungsansatz nehme um einen Text nur in der "id_kategorie" anzuzeigen wird dieser logischerweise auch in der Unterkategorie angezeit weil ja das "id_kategorie" auch besteht. :(
Was ja logisch ist da die "id_kategorie" ebenfalls Verwendet respektive Benötigt wird.
PHP:
<?php if(isset($_GET['id_kategorie'])) { ?>
<?php } ?>

Hätte jemanden mir einen Tipp oder Lösungsansatz für mein geplanntes Vorhaben?

Du könntest es einmal so probieren:
PHP:
<?php if(isset($_GET['id_kategorie']) && !isset($_GET['id_unterkategorie'])) { ?>
<?php } ?>
In unserer Sprache:
Wenn id_kategorie vorhanden ist, aber nicht id_unterkategorie, dann zeige den Text an.

Danke dir vielmals "_Grubi"! :eek:

Genau diese Lösung suchte ich... :)

:-( Entschuldige an dieser Stelle meine Grammatik oder Satzformatierung, ich erlernte die deutsche Sprache erst mit 14 Jahre da meine Muttersprache Französisch ist.

Je te remercie de ton aide très rapide et très simple à comprendre ou à réaliser. ;)

DaveThuet hat gesagt.:
:-( Entschuldige an dieser Stelle meine Grammatik oder Satzformatierung, ich erlernte die deutsche Sprache erst mit 14 Jahre da meine Muttersprache Französisch ist.
Hättest du es nicht gesagt, hätte ich nichts bemerkt (Es fehlen eigentlich nur ein paar Kommata, aber in Foren werden die von vielen Benutzern einfach weggelassen, fällt also nicht auf^^). Von daher, scheinst du schon viel gelernt zu haben ;)
DaveThuet hat gesagt.:
Je te remercie de ton aide très rapide et très simple à comprendre ou à réaliser. ;)
Das hab ich nun nicht vestanden :D Ich hatte nie französisch (nur Latein und das war... naja ;) )
Edit: Gut, dass es den Google-Translator gibt: Keine Ursache ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück