Anzeigeformat in Premiere 7 ändern

strangequark

Grünschnabel
Hallo

Die Frage mag sich banal anhören, aber ich habe echt keine Funktion gefunden, dies zu ändern. Und zwar zeigt Premiere ja bekanntlich die Zeit in Form von Frames an, zB 25:12. (25 Sekunde, 12. Frame) Ist es denn möglich dies zu ändern, so dass einfach die genaue Zeit in Sekunden und Tausendstel angegeben wird?

Andere Frage: Ich habe in meiner Sequenz etliche unnummerierte Marken. Ist es möglich genaue die Frames zu extrahieren, an denen eine Marke gesetzt ist?

Grüße,
strangequark

Hi!

Das geht "natürlich" nicht!
Video wird meistens mit 25 Bildern (bzw. 50 Halbbildern) in der Sekunde dargestellt, daher macht es überhaupt keinen Sinn sich was in 1000stel Sekunden anzeigen zu lassen, da die meisten Bilder nicht wiedergegeben werden könnten.

Was meinst Du mit unnummerierten Marken?

Tschüß!

Aber eine bestimmte Zeit z.B. 25,990 entspricht ja auch einem bestimmten Frame. Mir ist klar, dass das der selbe Frame wie bei 25,991 ist, aber da ich mit einem anderen Programm Zeitpunkte berechnet habe (in Sekunden), wäre es für mich feiner, wenn ich die Zeit und die Nackommastellen in Sekunden angeben könnte. Alternativ könnte ich natürlich auch die Zeit in Frames umrechnen, aber desto mehr Berechnungen desto mehr Fehler. ;)

BTW: Was heißt eigentlich 25:24? Ist das der 24te Frame in der 25. Sekunde oder der 24. Frame der 26. Sekunde?

Meine Probleme mögen sich eigentartig anhören, aber ich habe ein Audiofile und möchte Bildwechsel genau an bestimmten Stellen im Song machen.

Zu deiner Frage: Naja es ist möglich sog. "unnummerierte Sequenzmarken" zu setzen, durch Rechtsklick in einer Spur. Ich würde nun gerne genaue die Frames extrahieren, die mit solch einer Marke markiert sind. :), hab aber noch nicht rausgefunden wie das geht.

Moin!

Alles klar. Die Bezeichnungen in deutscher und englischer Version sind nicht immer wiedererkennbar. Ich dachte Du meinst eine Bild-Sequenz, die nicht durchgängig nummeriert ist.

Zu beiden Fragen die selbe Antwort:
Wäre mir nicht bekannt.

Ich fürchte Du mußt in den sauren Apfel beißen und umrechnen;
z.B. Zeitindex 25,990--> 990 / 40=24,75 --> d.h. 25,990 Sek. entspricht 25:24
welches meint 25. Sekunden 24. Frames.

Zu Deiner Zusatzfrage; es verhält sich wie bei normaler Zeitdarstellung. Die Angaben der Nachkommastellen sind zusätzlich anzurechnen, also der 24 Frame in der 26. Sekunde
(1 Frame entspricht einer 25stel Sekunde [4/100stel Sek.] ).

Bis dann und frohes Schaffen!

Zurück