Anzahl von Listeneinträgen (select/options) dynamisch festlegen

Michi W

Grünschnabel
Auswahlliste mit Bildern

Hallo!

Passt hier net rein, aber des andre hat sich erledigt...

Wie kann ich ne Liste mit Bildern erstellen, also zum scrollen wie die Auswahlliste...

Zuletzt bearbeitet:
man soll die bilder schon auswählen können. also wenn man draufklickt ne großansicht...
momentan ist es in nem iframe... soll aber nicht so gut sein, hab ich gehört...

Aso, naja, thums kannst du nur mit PHP machen. Und dass wenn man draufklickt, die Normalansicht geöffnet wird, lässt sich mit einem normalen Link realisieren.
Frag für die Thumbs am bestan mal im PHP Forum!

Sorry Nuinmundo aber was du da erzählst ist schlichtweg quark. Du kannst die Thumbnails auch ganz einfach lokal auf deinem PC erstellen, und zusammen mit den großen Bildern hochladen. Warum ein iFrame schlecht sein soll, weiss ich auch noch nicht. Klappt einwandfrei, lässt sich wunderbar anpassen usw.

Also:

- Erstelle von deinen großen Bildern Thumbnails lokal auf deinem PC
- Lade die zusammen mit den großen auf deinen Webspace
- Benutze ein iFrame zur Einbindung.

so kompliziert wollt ich es dann auch net haben...

ich hab mir schon nen proggy geschrieben, mit dem ich thumbs generiere... und mit der dropdownliste kann ich auf der website die bildergallerien auswählen (erst jahr und dann die vorhandenen alben)... und wenn man aufs bild klickt wird rechts im "parent.document" die url des bildes angepasst sodass ich des Bild in groß sehe...

mein problem war nur, dass ich dachte iframe ist nicht so die beste lösung und wollt nach ner moderneren methode suchen, mit der ich dann halt so ne liste von bildern hab. genauso aussehend wie nen frame (bild, leerzeile, bild...), aber halt kein frame...

sry, wenn ich mich unklar ausgedrückt hab.

Neue Beiträge

Zurück