Anzahl von E-Mails

proloser

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

meine Besucher können sich in ein Newsletter eintragen und bekommen automatisch eine E-Mail wenn ein neuer Artikel angelegt wird.

Nun ist meine Frage an wie viel E-Mail Adressen kann ich gleichzeitig bzw in einer Schleife versenden?

Ist es sinnvoll immer nur an eine gewisse Anzahl die Mail zu versenden und schrittweise abzuarbeiten? Wenn ja, wie viele? 10, 50, 500, ...?

Gruß proloser

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn du in einer Schleife an jeden Empfänger eine individuelle Email schickst, sollte es mit irgendwelchen Grenzen keine Probleme geben.

Musst halt set_time_limit auf 0 setzen, damit es nicht abbricht. Eine Protokollierung wäre auch sinnvoll, damit du - falls doch mal etwas Unvorhergesehenes passiert - den Überblick behälst.

Wir haben bei uns in der Firma auf die Art teils mehr als 7000 Emails am Stück verschickt (auch parallel mehrere unterschiedliche Versendungen) und es gab nie Probleme.

stimm ich zu, schick immer an einen einzigen Benutzer, das ganze in einer Schleife, d.h es ändert sich in der Schleife dann nur Empfänger. Solang halt der Inhalt gleich ist;)

Bei Rundbriefen dieser Art sollte man vielleicht überlegen, ob da nicht RSS- und Atom-Feeds geeigneter sind. Das würde viel Systemleistung einsparen.

Vielen Dank. Es wird an alle die selbe E-Mail versendet und da es sich am Anfang um weniger als 500 E-Mail Adressen handelt, werde ich die Lösung von harryman nehmen.

Zurück