Anzahl Logins bei Cookie?

CrushLog

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich hab mal eine allgemeine Frage bzw bräuchte eine Info darüber, wie man die Anzahl der Logins in einer DB setzt, wenn der User per Cookie eingelogt ist. Geht das überhaupt?

Und dann hab ich noch eine kleine allgemeine Frage. Wenn ich die Online Zeit eines Users, also die Zeit, die er eingelogt auf der Page verbringt, ausgeben möchte funktioniert das nur über Sessions, oder?

Danke für eure Hilfe, schon mal im Voraus :]

//Ben

Hmm...was meinst du mit "per Cookie einloggen"?...Also wenn ich dich richtig verstanden habe musst du einfach jedes mal wenn du das Login-Script aufrufst, die Spalte in der DB neu beschreiben, also einfach jedes mal + 1.

Und was meinst du genau mit Online-Zeit? Also willst du jede einzelne Sekunde zusammenrechnen, die er auf deiner Seite verbringt, oder einfach eine Uhr einbauen, die beim Einloggen startet?

gruss

Naja, also per Cookie eingelogt heisst, sobald er ja die Seite aufruft, wird ja überprüft ob ein Cookie existiert usw. Das heisst es wird ja nicht immer das Login Script aufgerufen, wenn der User noch eingelogt ist.

Und die Online Zeit wird sich wohl nicht umsetzen lassen denk ich mal. Meine Idee war eigentlich, dass die Zeit vom Aufruf der Page bis zum Verlassen der Page ausgegeben wird.

Zurück