Anzahl Datensätze auslesen

d4$_boese

Mitglied
Ich würde gerne auf einer Seite wo eine Textpassage volgendermasen lautet "sind es 15 Mitglieder" an der stelle 15 will ich die Anzahl der Datensätze was die aktuelle Mitglieder zahl ist einfügen wie kann ich des machen

Danke für alle Antworten

Zum Beispiel so:
PHP:
$users=mysql_query("select * from `users`");
$num_users=mysql_num_rows($users);
echo $num_users.' User sind in der Datenbank eingetragen';

hmmm. irgend wie funktioniert des nicht wirklich habe den code jetz eingefügt wo ich den im txt haben will aber irgend wie bekomm ich da dan einen fehler
PHP:
<?php   
users=mysql_query("select LoginSystem from 'benutzerdaten'"); 
$num_users=mysql_num_rows($users); 
echo $num_users ?>

was ist da nur falsch?

wenn ich die seit aufrufe kommt dann diese seite
http://www.opelfreunde-mainfranken.de/main.php

Zuletzt bearbeitet:
Du hast wohl ein $-Zeichen zur Auszeichnung einer Variable vergessen. Probier mal Folgendes:
PHP:
<?php

$query = '
		SELECT
		        COUNT(*)
		  FROM
		        `benutzerdaten`
		';
	echo mysql_result(mysql_query($query), 0).' User sind in der Datenbank vorhanden.';

?>

PHP:
<?php
$connectionid = mysql_connect ("localhost", "tweety", "pw"); 
if (!mysql_select_db ("LoginSystem"))
    $query = '
        SELECT
                COUNT(*)
          FROM
                `benutzerdaten`
        ';
   echo $mysql_result(mysql_query($query), 0).' User sind in der Datenbank vorhanden.';

?>
und im head bereich dann halt
<?php session_start()?>
musste ja noch zu daten bank verbinden oder ist es besser wen ich zur daten bnk verbinden ein anderes script erstelle und dies dann im head bereich des scriptes include?

Was aber ist ich will dann einpaar zeilen aus einer anderen tabelle die anzahl datensätze einfügen

Zuletzt bearbeitet:
d4$_boese hat gesagt.:
musste ja noch zu daten bank verbinden oder ist es besser wen ich zur daten bnk verbinden ein anderes script erstelle und dies dann im head bereich des scriptes include?

Wenn du das Verbinden in einem anderen File machst, hast du den Vorteil, das du Benutzername & Passwort etc. nur 1x angeben musst. Also wenn das änderst musst du es nur in diesem File ändern. Deshalb machens die meisten in einem separaten File. Ist dir aber selber überlassen.

Wenn du jetzt daten aus einer anderen "Tabelle" auslesen möchtest kannst du ja einfach nochmals ein mysql_query(...) ausführen. Wenn du daten aus einer Tabelle benötzigst, die in einer anderen DB liegen musst du hald nochmals ein mysql_select_db(...) ausführen :)

;)

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt ein "connectionscript" erstellt und das home.php session_start() gestatet funktioniert aber nicht verbindet nicht zu datenbank

Sorry fall euch die fragen zu blöd werden aber kenne mich in php/mysql nicht besonders aus

Hallo... ich habe hier eine Kaffeemaschine, aber warum ist kein Kaffee da? :-)

....mal im Ernst, wie soll man da sagen, warum es nicht geht?
Zumindest könntest du dir eventuelle Fehlermeldungen per mysql_error() ausgeben lassen und hier Posten.... falls das nicht im Bereich des möglichen liegt, musst du halt Tee trinken...ähhm, ohne die Userzahl auskommen :suspekt:

Zurück