Any Converter: Package is sealed (SecurityException)

P_H_I_L

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
kurze Frage. was sagt diese Meldung aus? Fehlt mir ein Package oder was ist das :-)
hatte ich noch nie und bin absoluter java-Anfänger.

Fehler kommt hier:

Code:
File file = new File(filename);
            /*
             * Bootstraps a component context with the jurt base components
             * registered. Component context to be granted to a component for
             * running. Arbitrary values can be retrieved from the context.
             */
            XComponentContext xComponentContext = com.sun.star.comp.helper.Bootstrap
                    .createInitialComponentContext(null);

Fehlermeldung ist:
(java.lang.SecurityException) java.lang.SecurityException : Sealing violation com.sun.star.uno.AnyConverter : Package com.sun.star.uno is sealed

Moin!
Ist ein Package versiegelt, müssen alle Klassen dieses Packages aus ein und demselben Jar geladen werden. Frage, hast du irgendetwas getan, was dem vielleicht wiedersprechen würde? Beispielsweise mehrere Versionen dieser Bibliothek in deinem Klassenpfad?
Einen eigenen Klassenlader erstellt?
Was soll denn beispielsweise in diesem Codestück getan werden? Hört sich ja so an, als sollte da eine Klasse/Komponente geladen werden..

*grüssle*
MeinerEiner

warum ist das versiegelt? verstehe ich nicht, wie kommt es dazu?habe 3 verschiedene Klassen und diese hat ein kollege entwickelt. habe diese eigentlich nur diese bei mir im projekt angelegt, jetzt kommt diese meldung.

was heist das? "demselben Jar geladen werden" habe 6 verschiedene Jars für dieses Projekt. wie meinst du das, dass alle aus einem geladen werden sollen?

was ist ein eigener Klassenloader? wie erstellt man den?
das einzigste was ich gesehen habe, dass die klasse wo der fehler auftritt einen grünen Pfeil im icon trägt. das haben die anderen nicht. arbeite mit java studio creator. aber immer wenn ich eine neue klasse erstelle und den code hineinkopiere erscheint dieser grüne pfeil...

bin ratlos, da ich mich nicht so gut auskenne

Achte mal bitte ein wenig mehr auf deine Gross-/Kleinschreibung!

warum ist das versiegelt? verstehe ich nicht, wie kommt es dazu?habe 3 verschiedene Klassen und diese hat ein kollege entwickelt.
Warum? Das solltest du dann eher deinen Kollegen fragen, wenn er diese erstellt hat..
Er wird ja hoffentlich seinen Grund gehabt haben...

Hier gibts ein paar generelle Infos dazu :http://java.sun.com/docs/books/tutorial/deployment/jar/sealman.html

was heist das? "demselben Jar geladen werden"
Das bedeutet das, was ich bereits geschrieben habe. Alle Klassen des versiegelten Paketes müssen aus dem selben Jar geladen werden. Das heißt auch wieder rum, alle Klassen eines versiegelten Paketes müssen im selben Jar archiviert werden...

Wie gesagt, hast du mehrere Versionen des jar welches Probleme macht in deinem Klassenpfad, dann sorge dafür dass dem nicht mehr so ist.
Wenn garnichts hilft, kann man das Jar immer noch entpacken und ein neues jar (unversiegelt) erstellen..

*grüssle*
MeinerEiner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück