Antivir Personal Update automatisieren

Robert Steichele

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine Möglichkeit das Update zu automatisieren, wie es bei Norton möglich ist?
D.h. Zeitplangesteuert im Hintergrund und OHNE Nachfrage.

Es gibt wohl einen Zeitplaner, der meldet sich aber und frägt nach ob das Internetupdate wirklich ausgeführt werden soll.

Wenn du den nicht konfigurieren kannst dann wohl nicht, ich habe es zumindest nicht gefunden.

Scheduler für AntiVir PE

Hallo Leute

Bisher nahm ich an, das wenigstens dieses Problem hier im Forum gelöst ist. Mit anderen Worten, Tut-Schreiber haben noch eine ganze Menge zu tun.:-)

Hauptprogramm starten und in der Sidebar auf "Internet Updater" klicken. Dort angekommen werden die wichtigsten Einstellungen vorgenommen. Da sie in deutscher Sprache gehalten sind, erkläre ich die einzelnen Punkte nicht.

Zusätzlich liefert AntiVir noch einen Scheduler mit, der über seinen Eintrag im Startmenü erreichbar ist.

Im Allgemeinen dieser Weg:
Start / Programme / AntiVir - Personal Edition / AntiVir Scheduler

Dort könnt ihr, im Hauptprogramm des Schedulers alle möglichen wiederkehrenden und einmaligen Termine bezüglich AntiVir PE planen und feinabstimmen. Zusätzlich habt ihr noch über das Tray-Symbol die Möglichkeit, kurzfristige Änderungen etc. vorzunehmen.

Also, vielleicht muss doch mal einer ein Tut schreiben!

Neue Beiträge

Zurück