Antivir Guard - inaktiv

Hi!

Ich habe AntiVir Vers. 6.31.00.03 mit aktuelle Virusdefinition usw. Mir fallen aber komische Dinge auf...

1) Antivir startet nicht mehr automatisch (kein Autostart) (früher, vor der Formatierung war es anders)

2) AntiVir Guard kann ich zwar öffnen, doch bleibt der Schirm immer geschlossen. "AntiVir aktivieren" und "Antivir konfigurieren" sind grau hinterlegt und lassen sich nicht anwählen...

Nun, offensichtlich ist etwas faul. Hat sich ein Virus drauf geschlichen, der Antivir deaktiviert?

Um den Guard zu aktivieren musst du ein Internetupdate machen,danach sollte es wieder funktionieren.
Rechtsklick in Sys-Tray -> Internetupdate starten

Um Antivir beim Start des OS mitzustarten,einfach in den Optionen diese Option einschalten.
AntiVir Hauptprogramm -> Optionen -> Konfiguration -> Diverses -> Guard beim Systemstart laden -> Haken rein ;)

Yo, danke. Mir ist auch aufgefallen, dass aus irgendwelchen Gründen auch immer der Dienst nicht gestartet wurde (?). Jedenfalls gehts jetzt glaube ich!

Hallo,

habe auf der Suche nach der Lösung meines Problemes diese Diskussion hier gefunden. Habe nämlich das gleiche Problem. Allerdings bekomme ich nach dem Hochfahren meines PCs folgende Fehlermeldung:

AVGNT.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Habe schon mehrmals AntiVir de- und installiert. Das Problem bleibt. Das Häckchen in der Konfiguration hab ich auch schon raus und wieder rein gemacht. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ihr seid meine letzte Rettung. :(

Schonmal Danke

Anni

Neue Beiträge

Zurück