Antiker Syntax

Basileus

Erfahrenes Mitglied
Hallo da draussen:

kann irgendjemand noch was mit folgender Action Script Diktion anfangen:?
PHP:
PreviewColorTransform.ra = /:PreviewRed / 2.55;

... ich meine dabei das /: .......
ich hab nämlich im Netz einen (Freeware) Flash - Html Editor von 1991 gefunden, den ich gerne für eines neues Projekt 'verdauen' würde, wobei mir allerdings das Unverständnis dieser Diktion entgegensteht....

Grüsse
B

Hmmm ... keine Ahnung. Bis Flash4 konnte ich nur Tweenings. :p

Hab hier allerdings noch Flash5 auf dem Rechner und in dessen Hilfe dieses gefunden
Die Schrägstrich-Syntax

Die Schrägstrich-Syntax diente in Flash 3 und 4 zur Angabe des Zielpfades einer Filmsequenz oder einer Variablen.
Diese Syntax wird von Flash 5 Player zwar noch unterstützt, ihre Verwendung empfiehlt sich jedoch nicht. Bei der
Schrägstrich-Syntax werden Schrägstriche anstelle von Punkten zur Angabe des Pfades einer Filmsequenz oder einer
Variabeln verwendet. Um anzuzeigen, dass es sich um eine Variable handelt, wird einem Begriff wie im folgenden
Beispiel ein Doppelpunkt vorangestellt:

myMovieClip/childMovieClip:myVariable

Sie können denselben Zielpfad auf folgende Weise mit Punkt-Syntax schreiben:

myMovieClip.childMovieClip.myVariable

Die Schrägstrich-Syntax wurde meist für die Aktion tellTarget verwendet, von deren Verwendung ebenfalls
abgeraten wird.
Kommt zumindest Schrägstrich und Doppelpunkt vor. ;)

Allerdings steht in der Flash5-Hilfe nicht mehr sehr viel über das Verwenden älterer Syntax. Falls du damit gar nicht weiter kommst sag Bescheid. Hab hier noch mein erstes Flash4 irgendwo im Schrank ... könnt ich installieren bei Bedarf. Die Softwareschachtel der Version vier hab ich gleich gefunden aber die Handbücher sind irgendwo im Schranknirvana, sonst hätte ich gleich nachgeguckt. Aber ich kann gerne nochmal stöbern, falls gar nix hilft. :)

Gruß
Rena

Tach zusammen,

wenn ich mich nicht irre steht der / am Anfang für _root ansonsten ersetzt es den .

Also: /mc/:vari ist äquivalent zu _root.mc.vari

: heißt das es sich um eine Variable handelt.

/:PreviewRed müßte also eine Variable in _root sein.

Vielen Dank euch, damit komm ich weiter......
ist gerade so ein ähnliches Gefühl wie mit dem Stein von Rosetta, ....

Grüsse
B

Zurück