Antike Helden, Antike Monster

Also ich denke, dass da was draus werden könnte!
Aber wie du schreibst, scheint es noch etwas zu tun zu geben bis Weihnachten. Dann will ich mal sagen, was ich am wichtigsten zu korrigieren empfände:

-Die Haltung des Helden ist nicht gerade dynamisch. Wenn er am Kämpfen wäre müsste er sich in einer Bewegung befinden. Er würde sein Gewicht nicht gemütlich auf beide Füsse verteilt haben, sondern es von einem Beni aufs andere verlagern oder so was.

-Das Monster ist an seinem Oberarm nicht genau gemappt, da gibts deutliche Verzerrungen, aber das hast du sicher sowieso schon gesehen.

-Die Ausleuchtung solltest du vielleicht auch aufpeppen. Wenn ichs nicht falsch sehe, sollte auf Grund des Schattenwurfs der Figuren auch die hintere Wand deutlicher im Schatten liegen. Das würde auch zu mehr Bildtiefe führen. Die Schatten allgemein sollten mehr Deckung aufweisen, sprich dünkler sein. Damit es dort dann nicht schnöde Schwarz wird, könntest du z.B. mit ein paar schwachen Omni-Lichtquellen die Lichtstreuung von wand und Boden nachempfinden. Oder gleich das ganze mit Radiosity versuchen. (Bringts aber nicht unbedingt)

-Sicher auch hilfreich währe, wenn der Übergang zwischen Boden und Stein durch Materialverfärbung oder Pflanzenbewuchs (Unkraut) entschärft würde.

-Da das Monster sicher immer wieder mit den Füssen scharrt, könntest du den Boden (z.B. mit Desplacement) etwas Aufwühlen.

Gruss
Matthias
 
Also der erste Eindruck seitens Modellierung, Textuierung, etc.. ist fantastisch. Aber das Bild: erster Blick: Laaangweilig. Wie schon gesagt fehlt da jeglich Dynamic. Als Vorschlag (man soll ja nicht immer nur meckern) würde mir einfallen, das der Krieger gerade im Sprung zum Schalg ausholt, so das man den Eindruck hat,der Kampf wäre an der entscheidenten Stelle zeitlich "eingefroren". Die Echse könnte auch etwas agiler, indem sie auf den Helden vielleicht etwas aufgerichtet losspringt. Aber das soll nur eine kreative Kritik sein, wie gesagt, der "Erstellungsteil" ist absolut 1 A und mit mehr Dynamik unbedingt sehenswert


Gruß Chris
 
Bis zum Neujahr bin ich in Urlaub, aber eure Anregungen hab ich mir notiert.
Dann wieder zurück als macube (damals passwort vergessen). Danke
 
Also finde das ganze recht gelungen.
Eine Scene muß in meinen Augen nicht immer voller Dynamic sein,es langt auch mal etwas "einfaches" aber dafür überzeugendes ...........

Klar könnte man an einigen stellen noch nacharbeiten,wie z.b auch bereits gesagt wurde am Bein des Monsters.....
Oder was ich auch nochmal nacharbeiten würde wäre die Textur des Schwertes,die hat irgendwie Null an glanz...........

Aber das sind halt so feinheiten,dinge die man Privater Nutzer nun nicht unbedingt so 100%ig hinbekommen "muß" ............klar ist es schöner wenn alles stimmt.
Nur so find ich das schon echt klasse was du da machst,nur weiter so
 
Anhang anzeigen 27976
hier ist eine neue noch nicht finale Einstellung

bis dahin mich auch bemüht eine eigende Homepage zu erstellen,
wo ein paar Sachen von mir zu sehen sind.
(Die ist aber noch im Alpha-Status(macube.com))-frage: wie findet ihr das maskottchen?

früher mal sintec2003-jetzt wieder macube
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann es sein das Du das Licht rumgedreht hast? Jetzt müste die hintere Wand heller und das linke Gebäude dunkler sein.

Das erste bild fand ich von der Lichtstimmung besser.

Ein Gruß
 
Kannst du evtl das Feld wo gekämpft wird etwas vergrößern und aus höherer Entfernung das Bild rendern... is irgendwie alles ziemlich gequetscht und zu nah dran...
Evtl kommt es ja nur mir so vor ;)

MFG
 
Zurück