Anti Aliasing im IE7 verhindern

dark_shadow

Grünschnabel
Ich habe meine Seite jetzt auch im IE7 angeschaut, und mir ist aufgefallen, dass da die Schrift verwischt ist. Ich hab auch schon gesucht, aber keinen Hack gefunden, mit dem das behoben werden könnte. :( Kann mir einer helfen?

Hallo,

das liegt wahrscheinlich daran, dass irgendwo auf deinem System Cleartype als Standard eingestellt ist (wahrscheinlich sogar im IE selbst). Das kann bei älteren Bildschirmen und Grafikkarten durchaus zu einer unschönen Schrift führen. Aber es ist auch die Absicht von Cleartype, dass die Schrift nicht mehr ganz so kantig dargestellt werden soll...

Mfg

ich weiß nur, dass man das mit der software tuneup umstellen kann. wie das unter windows funktioniert weiß ich nicht.

die software gibts als 30-Tage kostenlose Version.

Hi,

das Thema wird ins "MS Windows"-Forum verschoben, denn mit der Formatierungssprache CSS hat dies nichts zu tun bzw. mit ihr kann das "Anti Aliasing" im IE7 nicht behoben werden.

Geh mal im IE7 auf Extras->Internetoptionen->Erweitert

Dort gibts unter "Multimedia" -> "Immer Clear-Type verwenden"

Schalte das mal aus

Jo das geht nicht und Safari hat den gleichen Effekt. Also muss der Gestalter die Seite so anpassen, dass sie in beiden Einstellungen einen guten Eindruck macht.

Neue Beiträge

Zurück