Ant im Debug-Mode ausführen

naeko

Mitglied
Hallo,

weiß jemand welche Einstellungen im Eclipse und in Ant-Targets vorgenommen werden müssen, um ant targets auszuführen und dabei im Eclipse im Debug-Modus durchzusteppen?

Praktisch stelle ich es mir so vor
ich schreibe in der Shell z.B.

Code:
ant -f myBuild.xml all

und beim Ausführen springt Eclipse ins Debug-Mode der Main-Klasse.

Hallo,

wenn ich ant-scripte mit dem ant-editor öffne, kann ich wie gewohnt breakpoints im script setzten (auf dem linken Rand des editors doppel- oder rechtsklicken). Im ant-view kann ich auf mein script rechtsklicken und debug auswählen. So kann man dann durch das ant-script durchsteppen.
Ant-view und -editor müssten im standard eclipse enthalten sein.

ok, danke.........hab sowas noch nicht probiert....stepp ich da durch den ANT-code durch oder durch den JAVA-code durch (der z.B. im ant-target durch <java classname> definiert ist)

Breakpoints können im antscript gesetzt werden. Breakpoints in den Javaklassen dahinter erfordern, dass man die Sourcen verfügbar hat.
Falls keine breakpoints in den Javasourcen gesetzt werden können, ist folgendes möglich:
Bis breakpoint kurz vor der interessanten Klasse im antscript steppen, und dann singlestep aktivieren. Dann kommt man auch in die Klassen die dahinterstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück