terravotion
Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.
Ich habe die Aufgabe bekommen, eine kleine Applikation zu machen.
In dieser soll ich ein Excelfile bearbeiten. Und da wir eine Java-Abteilung sind, heisst das dass ich nicht mit VB sondern mit Java machen darf .
Nach Recherchen bin ich auf POI gestossen.
Damit das funktioniert braucht es ant + forrest.
Ant habe ich runtergeladen und "installiert" wenn man dem 'in einen Ordner entpacken' so sagen kann. Umgebungsvariabeln habeich auch gesetzt. Ich habe hierfür kein spezifisches Buildfile.
Fürs Forrest das selbe. POI ist ein forrest-projekt, weshalb ich es in einen Unterordner im Forrest gepackt habe und das nach einigem XML-File killen (todo.xml, skinconfig.xml") konnte ich das auch builden. (Gelöscht habe ich diese Files, weil es mit nicht gegangen ist...)
Nun meine Frage, wie kann ich auf diese Sachen zugreifen?
Ich möchte gerne ausem Eclipse auf diese Klassen zurückgreifen.
Ich wäre sehr dankbar, da mit hier im Büro auch niemand helfen kann =(
Herzlichen Dank!
//EDIT: Habs rausgefunden!
Ich habe die Aufgabe bekommen, eine kleine Applikation zu machen.
In dieser soll ich ein Excelfile bearbeiten. Und da wir eine Java-Abteilung sind, heisst das dass ich nicht mit VB sondern mit Java machen darf .
Nach Recherchen bin ich auf POI gestossen.
Damit das funktioniert braucht es ant + forrest.
Ant habe ich runtergeladen und "installiert" wenn man dem 'in einen Ordner entpacken' so sagen kann. Umgebungsvariabeln habeich auch gesetzt. Ich habe hierfür kein spezifisches Buildfile.
Fürs Forrest das selbe. POI ist ein forrest-projekt, weshalb ich es in einen Unterordner im Forrest gepackt habe und das nach einigem XML-File killen (todo.xml, skinconfig.xml") konnte ich das auch builden. (Gelöscht habe ich diese Files, weil es mit nicht gegangen ist...)
Nun meine Frage, wie kann ich auf diese Sachen zugreifen?
Ich möchte gerne ausem Eclipse auf diese Klassen zurückgreifen.
Ich wäre sehr dankbar, da mit hier im Büro auch niemand helfen kann =(
Herzlichen Dank!
//EDIT: Habs rausgefunden!
Zuletzt bearbeitet: