Anstatt 3 Bilder 100% der Tabelle benutzen...

DaveThuet

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag liebe PHP-Profis,

ich habe da wiedermal eine kleine Frage an Euch und hoffe auf Eure Hilfe da ich einfach mit PHP nicht klar komme und mir die Seite damals habe Programmieren lassen.

Es geht mir darum, dass in meine Seite immer drei Bilder angezeigt werden und dann ein Tabellen-Umbruch stattfindet mit </tr><tr> nun würde ich lieber die gesamte Breite der Tabelle mit Bildern füllen lassen, da ja jeder eine andere Auflösung verwendet und meine Seite sich an der Bild-Auflösung des Besuchers anpasst, bis eben auf die Ausgabe der Bilder.

Also bisher läuft die Ausgabe folgender Massen:
PHP:
<tr>
   <?php 
      while (!$neuste->EOF) { // horizontal looper version 3
   ?>
<th>
   <?php  // Code unwichtig darum entfernt ?>
</th>
   <?php 
      $neuste->MoveNext(); if (!isset($nested_neuste)) { $nested_neuste= 1; }
      if (!$neuste->EOF && $nested_neuste++%3==0) { echo "</tr><tr>"; } // end horizontal looper version 3  
   } ?>
</tr>
Nun zu meiner Frage, ist es irgendwie möglich das anstatt die "%3==0 irgendwie dies mit 100% einzugeben?
Ich hoffe Ihr versteht was ich ausdrucken/schreiben/realisieren will?
Sehen könnt Ihr dies auch wenn Ihr den Link in meiner Signatur anklickt, wenn Ihr eine Bildschirm-Auflösung von 1280px habt dann ist es mit drei Bildern ganz ok aber sobald man grössere Auflösungen verwendet sehen die drei Bildern ein bisschen verloren aus...

Ich habe soeben mein Bildschirm mal auf Full-HD umgestellt (1920x1080 px) und merke erst jetzt wie die drei Bilder verloren aussehen. :(

Da gibts mehrere Möglichkeiten, die einfachste und beste wäre die gesamte Seite bei zu hohen Auflösungen nicht mehr weiter auszudehnen. Denn die Texte sehen dann auch sehr verloren aus.

Du könntest die Thumbs auch dynamisch skalieren, das sieht man aber dann an der Qualität.

Oder du schmeißt die Tabelle raus und nimmst dafür gefloatet Bereiche die nach fließen wenn auf der rechten Seite zu viel Platz wird.

Hallo Napofis,

gut ich denke du hast Recht, ich sollte das CSS mal überarbeiten um eine konstante Anzeige der Seite zu bekommen.

Werde dies bei Zeit und Laune in anpassen, danke für die Tipps. ;)

Zurück