Hallo zusammen,
habe zu so später Stunde mal eine Frage, da ich einfach nicht weiterkomme.
Ich habe folgende Funktion geschrieben:
function changeAbility(Spalte) {
if (document.form1.rad_1.checked == true) {
Check = confirm("Alle Daten in Spalte "+Spalte+" werden gelöscht! Sind Sie sicher?");
if (Check == true) {
document.form1.inp_8_1.disabled = true;
document.form1.inp_8_1.value = '';
} else {
document.form1.rad_1.checked = false;
}
} else {
document.form1.inp_8_1.disabled = false;
}
}
Diese Funktion deaktiviert das Textfeld, wenn man eine Checkbox aktiviert und umgekehrt. Dazu kommt noch eine kleine Warnmeldung ob der Inhalt wirklich gelöscht werden soll.
So weit so gut... Nun brauche ich aber eine gewisse dynamik -> Soll heissen, dass es nicht nur das eine Formularfeld gibt, sondern ganz viele. Ich möchte gerne eine ganze Spalte mit einer Checkbox aktivieren/deaktivieren können. Die Formularfelder sind nach folgendem System benannt "inp_8_1": wobei die Stelle mit der "1" die Spalte angibt. Meine Frage ist, ob es möglich ist mit Hilfe von z.B.: regulären Ausdrücken die "8" variabel zu machen. Ich hoffe, dass mein Problem damit verständlich genug wird.
Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
Stefan
habe zu so später Stunde mal eine Frage, da ich einfach nicht weiterkomme.
Ich habe folgende Funktion geschrieben:
function changeAbility(Spalte) {
if (document.form1.rad_1.checked == true) {
Check = confirm("Alle Daten in Spalte "+Spalte+" werden gelöscht! Sind Sie sicher?");
if (Check == true) {
document.form1.inp_8_1.disabled = true;
document.form1.inp_8_1.value = '';
} else {
document.form1.rad_1.checked = false;
}
} else {
document.form1.inp_8_1.disabled = false;
}
}
Diese Funktion deaktiviert das Textfeld, wenn man eine Checkbox aktiviert und umgekehrt. Dazu kommt noch eine kleine Warnmeldung ob der Inhalt wirklich gelöscht werden soll.
So weit so gut... Nun brauche ich aber eine gewisse dynamik -> Soll heissen, dass es nicht nur das eine Formularfeld gibt, sondern ganz viele. Ich möchte gerne eine ganze Spalte mit einer Checkbox aktivieren/deaktivieren können. Die Formularfelder sind nach folgendem System benannt "inp_8_1": wobei die Stelle mit der "1" die Spalte angibt. Meine Frage ist, ob es möglich ist mit Hilfe von z.B.: regulären Ausdrücken die "8" variabel zu machen. Ich hoffe, dass mein Problem damit verständlich genug wird.
Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
Stefan