anregung : 3d wörterbuch

kampfratte

Grünschnabel
ich habe schon einige tuts gelesen und immer wieder bin ich über vokabel gestolpert die ich mir nicht gleich erklären konnte.

wäre es da nicht angebracht solche stolperfallen zu sammeln und zu erklären??

lange habe ich mich z.b. gefagt:

was ist boxmoddeling?
was bedeutet gechamfert?
was ist ein Vertex?
was sind Edges?
was ist eigentlich ein hedge-font? ;)

bis auf die letzte frage sind alle ernst gemeint.
be bestimmten sachen habe ich mich selber schon schlau gemacht.

und ich will jetzt auch keine antworten!!!!!!!!!

aber die foren quellen ja über von solchen fragen.
kann sich nicht jemand erbarmen und einfach eine kleine übersicht mit gebräuchlichen redewendungen anfertigen?? vieleicht mit links zu tuts die das gefragte thema behandeln?? helft den newbees!! *grien*

bitte versteht meinen thread als einen vorschlag nicht als vorwurf.

die meisten sachen erklären sich eigendlich von selbst wenn man mehr als (sagen wir mal)5 Std. mit Max gearbeitet hat. Und die anderen sollte man sich einfach mal übersetzten dann versteht man die auch, allerdings ist das meistens nicht mal notwendig weil man diese Wörter auch aus dem zusammenhang des Textes "erraten" kann.

Ansonsten hast du ja nun wirklich nach "Grundbegriffen" von Max gefragt und die sollte man eigendlich kenne wenn man mit dem Programm arbeitet. Selbst wenn man die Deutsche Version hat. (Wie gesagt einfach mal Übersetzten, das hilft dann meistens)

Naja das ist hilfreich für die die nicht in der lage sind die online tutz die bei max dabei sind zu finden. Aber selbst wenn solch ein wörterbuch da wäre, bin ich mir sehr sicher das trotzdem solche fragen kommen...

Zurück