Anpassungsproblem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iLu_is_a_loser

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich hab ein Problem ich will sowas gecodet haben! (siehe Bild im Anhang)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

PS: ich weiß das das Bild e is.... musste ich halt nur eben schnell hinkrizeln, da ich ned richtig wusste wie ich es beschreiben sollte ;)
 

Anhänge

  • beschreibung.jpg
    beschreibung.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 97
Mach es doch einfach über 3 Frames.
Das ganze würde dann so aussehen:
Code:
<html>
<head>
<title>Frameset mit Sitemap</title>
</head>
<frameset cols="*,459,*">
  <frame src="verweise.htm" name="Navigation">
  <frame src="startseite.htm" name="Daten">
<frame src="bla.htm" name="bla">
  <noframes>
    <body>
      <p><a href="verweise.htm">Navigation</a> <a href="startseite.htm">Daten</a></p>
    </body>
  </noframes>
</frameset>
</html>
 
Was soll das denn überhaupt darstellen?

Eine Tabelle, ein Frameset, oder ein CSS-basiertes Layout?
 
Also wen nes geht hätte ich gern eine CSS basierte Lösung.
Es soll wenn es fertig wird meine Homepage werden (die mitte) rechts und links ist der Background (jewals eine andere Datei, die sich jewals auf der X Achse wiederholt)

gruß
 
Die Hintergrund-Grafiken sollen sich wohl eher in der Y-Achse (= vertikal) wiederholen, oder?
 
Code:
<div style="border: 1px solid #000000; width:15%; height: 100%; float:left" id="links"></div>
<div style="border: 1px solid #000000; float:left; width:70%; height: 100%; text-align: center" id="mitte">
<!-- Hier beginnt der eigentliche Inhalt -->
<div style="border: 1px solid #000000; width: 459px; text-align: left" id="inhalt">
hallo ich bin der inhalt
</div>
<!-- Hier endet der Ihnalt -->
</div>
<div style="border: 1px solid #000000; width: 15%; height: 100%; float:right" id="rechts"></div>

3 div's die die Seite Zentrieren und das 4 div nimmt man um die Seite reinzupacken.
die div's sind mit id="wo sie und was sie sind bennent" so das auch externe css datei angelegt werden kann.
 
//Edit

die angaben Border bzw. wieso sie schwarz sind, ist nur um zu Zeigen wie es aussieht.
Das ganze ist auch nur ein anfang ;)
 
Also im großen und ganzen sieht es richtig aus.

Danke dir ;)

Bloß ich hab noch einen Fehler!
Nämlich dann der rechte DIV der wird unter dem linken und dem in der Mitte angezeigt!
Kann es an dem Seitenabstand liegen?

gruß
 
Mit welchem Browser siehst du dir das an?

Und wie sieht die ganze html Seite aus? poste sie mir doch mal.
 
Ok ich habe mich mal für dich Rangehalten :)

HTML:
<html>
<head>
</head>

<body style="margin:0px">

<div style="position: absolute; left: 0%; right: 80%;  width: 20%; height: 100%; border: 1px dashed #C0C0C0"></div> <!-- Linker Teil -->
<div style="position: absolute; left: 20%; right: 20%; width: 60%; height: 100%; border: 1px dashed #C0C0C0"></div> <!-- Inhalts Teil -->
<div style="position: absolute; left: 80%; right: 0%;  width: 20%; height: 100%; border: 1px dashed #C0C0C0"></div> <!-- Rechter Teil -->

</body>
</html>
So Sieht es in Opera 8.5, Firefox 1.0.7 und im IE 6 anständig aus.
Den inhaltsteil würde ich mit einer Tabelle machen zb so:
HTML:
<html>
<head>
</head>

<body style="margin: 0px; padding: 0px">
			 
<div style="position: absolute; left: 0%; right: 80%;  width: 20%; height: 99%; border: 1px dashed #C0C0C0"></div> <!-- Linker Teil -->
<div style="position: absolute; left: 20%; right: 20%; width: 60%; height: 99%; border: 1px dashed #C0C0C0"> <!-- Inhalts Teil start -->
	
		
	
		<center>
		<table style="border: 1px solid #000000; width: 459px">
			<tr>
			<!-- Inerhal der <td></td> kannst du deinen ganzen Text reinladen usw. -->
				<td>Hallo Welt<br>Ich bin eine Seite im Internet</td>
			<!-- bis hier hin -->	
			</tr>
		</table>
		</center>
	
		
	
</div> <!-- Inhalts Teil ende -->
<div style="position: absolute; left: 80%; right: 0%;  width: 20%; height: 99%; border: 1px dashed #C0C0C0"></div> <!-- Rechter Teil -->

</body>
</html>

Hoffe das war Anregung genug ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück