Anpassung der Homepage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lobo87

Mitglied
Hallo Leute,

Also ich bin hier neu und habe schon gesucht aber nichts konkretes gefunden. Und zwar ich hätte da eine Frage: Ich habe eine Webseite erstellt, aber anscheinend muss falsch gelaufen sein, denn meine HP passt sich nicht dem Fenster vom Explorer an Was kann ich tun Falls es sich wer ansehen möchte http://web.utanet.at/peterk21 es sind noch keine links und sonstiges vorhanden

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe!
Vielen Dank im Voraus

lobo
 
Es liegt daran das du die breite in Pixel definierst.
HTML:
width="800"

Versuch es mal mit %
Code:
width="100%"

MfG
Philipp Langer
 
Da deine Seite ja komplett auf Bildern aufbaut, die eine bestimmte größe haben, wird sich daran auch nichts ändern lassen.

MfG
 
Kommt immer ganz drauf an. Deine Seite sieht ja gut aus. Ich würde sie an deiner Stelle links oben in der Ecke positionieren, und einfach einen Hintergrund hinter legen, vielleicht in dem Stile wie der unter Bereich sowieso schon ist.

Die Bilder haben ja wie gesagt eine bestimmte größe, z.B. 100*100px, und so sollten sie dann auch bleiben, wenn sie größer dargestellt würden, wäre da ja ein Qualitäts Verlust.
Wenn du allerdings mit Hintergrundfarben arbeitest, kannst du vers. Bereiche in denen sich keine Bilder befinden, variabel in der Größe darstellen lassen.

Greetz
 
ich danke euch daweil für die nette hilfe, aber ich hab das problem etwas anders gelöst, ich hab einfach mit java ein popup gemacht dass genau die größe der seite hat. So habe ich keine qualitätsverluste und eine gute klösung!
 
Sorry, aber das halte ich mit Abstand für die schlechteste Lösung.
Erstens hast Du das PopUp mit JavaScript und nicht mit Java gemacht.
Zweitens haben mittlerweile ganz viele User PopUp-Blocker.
Drittens kenne ich keinen User, der sich über PopUps freut.
Viertens gibt es User, die JavaScript abschalten und somit überhaupt nichts von Deiner Seite sehen.
Fünftens gibt es immer noch die Möglichkeit, die viele andere Seiten mit fixem Layout nutzen, die Seite entweder links auszurichten oder zu zentrieren und somit halt einen einfarbigen Rand (weiss bietet sich auf Deiner Seite an) zu haben, was immer noch besser aussieht, als ein PopUp.
Sechstens will ich selbst bestimmen, welche Größe mein Browserfenster hat.
Siebtens kann keiner meinem Browser sagen, dass ich die Größe des Fensters nicht verändern kann.
Achtens surfen vor allem Firefox-User mit Tabs und wollen gar nicht mehrere Fenster auf dem Monitor haben.
Neuntes stören viele Dinge nur den Designer, da er eine ganz ganz ganz klar bestimmte Vorstellung von der Seite hat, von der er keinen Millimeter abrücken will, auch wenn User etwas nervt oder sie es gar nicht bemerken würden (kenne ich selbst aus Erfahrung als Web-Designer).
Zehntens war der Weg, ein Design zu machen, welches sich an den Browser anpasst schon der richtige Weg.

Wenn Du das immer noch willst, solltest Du versuchen, Deine Grafiken so zu ändern dass irgendwo zwischendrin oder am Rand eine einzelne Farbe auftaucht, so dass Du an dieser Stelle mit einer Hintergrundfarbe strecken kannst.

Gruß hpvw
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück