Anordnung und nicht Anzeigen von Textteilen

Swizzer

Grünschnabel
Mir stellt sich folgendes Problem.
Ich arbeite auf einem Mac OS X. Dort funktioniert das exportierte Flash ohne Probleme.
Ich habe dann das Flash wie immer auch auf dem win98 PC angeschaut und plötzlich verschieben sich die Textteile oder Teile des Textes ist plötzlich abgeschnitten.

Geht mal auf http://www.hotel-waldhaus.ch
dort auf den Menüpunkt Preisliste

Bei dem PC ist der Text "Hund ohne Nahrung" und "sFr. 10.-/Tag" nicht auf der gleichen Höhe.
Unten wird der Text nach "nur Zimmer mit" einfach abgeschnitten.

Gearbeitet wird mit FlashMX.
wer hat mir da eine Lösung ?

Arbeitest du mit dynamischen Textfelden und nicht eingebettetem Schriftsatz?
Oder eh mit der _sans?

Dann liegt das daran: Mac und PC interpretieren Schrift unterschiedlich, was Laufweite und Zeilenabstand angeht. Bette mal deine Schrift überall ein, dann sollte auch alles gleich interpretiert werden.

Gruß
Rena

Die Schrift ist überall eingebettet.
Ich hab gleich mal auf den neuesten Flashplayer geupdatet.
Das hat auch was gebracht.

Auf einem PC mit WinXP ist alles richtig angeordnet bis auf das eine, das der Text der Zwischendurch von oben recht nach unten recht durchläuft. Der Läuft über den weissen Rand.

Bei einem Win98 ist dem nicht so. Da bleibt er schön innerhalb vom Flashbereich. Warum das da n Weisser Rand ist weiss ich auch nicht. Ich hab das Flash nicht selbst gemacht und muss es nur aktualisieren.
Bei Win98 stimmen auch die Schriften nicht mehr. Zwischendurch sind sie richtig und plötzlich wieder was anderes.

Ist irgendwie bizarr das ganze.

Hi,

in deinem speziellen Fall ist das ganze so, weil du versuchst mehrere Textfelder mit glaube ich dynamischen Inhalten und eingebetteter Schrift gegeneinander zu positionieren, was eine Schwäche von Flash ist . mach es einfach so, das du alle Textfelder mit den Datumsangaben einzeilig machst, und fest positionierst - alle textfelder zusammen würde ich dann in einen mc legen, und diesen dann scrollen..

B

Zurück