Anonymer Surfen: zwei mal Firefox installieren

Dumm wie Brot

Mitglied
Hallo, ich benutze Firefox als meinen primären Browser unter Windows, den IE habe ich zwar auch installiert, aber wenns nach mir ginge, würde ich das Teil nie wieder anrühren. Soweit sogut, was ich jetzt gerne machen würde, ist noch eine zweite Version von Firefox zu installieren, die ich dann z.B. über Tor laufen lassen kann, oder einfach nur deshalb, um die ganzen Google adsense Tracking Cookies nutzlos zu machen. Sprich : ich hätte gerne zwei mal Firefox auf meinem Desktop, sodass ich mit verschiedenen Einstellungen surfen kann.

Ist das irgendwie machbar ?

Grüße

also zweimal installieren sollte schwierig werden.
evtl mit verschiedenen benutzern utner xp dann müssteste dich aber jedesmal neu anmelden um zu wechseln.

Oder ein VM aufspielen (Stichwort VM-Ware / Virtual-pc) und dort FF nochmals installieren.

Oder du nutzt anstatt dem torplugin für FF einfach die Torversion für Windows.
http://www.chip.de/downloads/Tor-Privoxy-Vidalia-Paket-0.1.2.19_19408583.html
soweit ich weiß, kann man Tor wenn es als pluginstalliert ist einfach im Firefox mit einemkick an und aus machen.

Hallo, ich benutze Firefox als meinen primären Browser unter Windows, den IE habe ich zwar auch installiert, aber wenns nach mir ginge, würde ich das Teil nie wieder anrühren. Soweit sogut, was ich jetzt gerne machen würde, ist noch eine zweite Version von Firefox zu installieren, die ich dann z.B. über Tor laufen lassen kann, oder einfach nur deshalb, um die ganzen Google adsense Tracking Cookies nutzlos zu machen. Sprich : ich hätte gerne zwei mal Firefox auf meinem Desktop, sodass ich mit verschiedenen Einstellungen surfen kann.

Ist das irgendwie machbar ?

Grüße

Ich glaube, dass in einer aktuellen Computer-Zeitschrift etwas über die neue Firefox 3 Beta 4 steht. Und ich glaube, dass dort auch auf einen Link verwiesen wird, wie man die Beta 4 und eine stabile Version 2 installieren kann. Warscheinlich geht das auch mit zwei normalen 2er-Versionen...
Ich finde die Zeitschrft gerade nicht, werde dir aber bescheidgeben, wenn sie mir doch noch zwischen die Finger kommt.;)

Hallo,

reicht es dazu nicht, einfach zwei verschiedene Profile zu verwenden? Starte Firefox mal mit dem Argument „-profilemanager“. Im Dialog, der daraufhin erscheint, kannst du deine Profile verwalten.

Grüße,
Matthias

*g* ich halte doch Opera zum Verschleiern besser als FF ... ;) den Opera kann man sich automatisch als IE oder FF ausgeben lassen ... ist sogar getestet ... der erkennt dann den Opera nicht ... ^^

Also ich habe einfach die Firefox 3 beta so installiert. Die lief dann neben Firefox 2.irgendwas her, somit konnte ich beide benutzen. Hab nach kurzer Zeit die beta aber wieder runtergeschmissen. Deshalb dürfte das kein Problem sein.
@Laudian: im FF kann man auch IE und Opera-Tabs öffnen, die werden dann genauso behandelt.

Also das mit dem Profilemanager ist eine gute Idee. Ich wusste nicht, dass es so etwas bei Firefox auch gibt

Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich zwei Firefox Verknüpfungen erstellt habe, wobei man mit der einen normal surfen kann, und mit der anderen anoym

mehr dazu steht hier :
http://www.firefox-browser.de/wiki/Profile

Profil starten ohne Pfadangabe

Man kann auch durch Hinzufügen eines weiteren Parameters in der Verknüpfung ein Profil direkt starten lassen.

"C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -P "PROFILNAME"

oder man benutzt das Plugin Profileswitcher

:D danke für die Antworten

Neue Beiträge

Zurück