Anonym surfen mit PHP

Ja, das ist moeglich. Aber es ist nicht so einfach alle Links, Formulare, etc. so abzuaendern, dass jeglicher Verkehr ueber dieses "Proxy-Script" laeuft. Und wenn Du die Links, etc. nicht anpasst dann wird durch den naechsten Klick direkt die aufgerufene Seite angesprochen und nicht ueber das "Proxy-Script".

@Dennis: Danke für die schnelle Antwort. Das kann ich mir schon vorstellen. Daran soll es ja auch nicht scheitern das müsste dann evtl. mit eregi_replace(); ua. Funktionen schaffbar sein. Aber mein Hauptproblem liegt daran eine Page zu streamen bzw. zu laden verstehst du mich?
Ich meine evtl. so etwas in dieser Richtung:
PHP:
<?
function loadpage_anonym($url) {
$fp = fopen($url, "rb");
$content = fread($fp, 8000);
fclose($fp);
echo $content;
}
?>
Natürlich ist es OOP später viel einfacher aber zuerst muss ich das Grundprinzip erstmal verstehen ;)
lg Andulus

Von fopen() wuerde ich Dir in Verbindung mit URLs grundsaetzlich abraten, da Du damit voraussetzt, dass die Option allow_url_fopen=on gesetzt ist. Das ist nicht bei allen, und hoffentlich nicht vielen, Hostern der Fall da dies nicht zu unterschaetzende Risiken mit sich bringt. Als Stichwort sei in diesem Zusammenhang nur mal Cross-Site-Scripting genannt.
Die Verbindung solltest Du ueber fsockopen() aufbauen und dann die entsprechenden HTTP-Befehle senden. So kannst Du dann auch Formulare ueber POST an den Server senden was ueber fopen() nicht moeglich sein duerfte.
Es duerfte in dem Zusammenhang sicher auch nicht schaden mal einen Blick in mein Tutorial HTTP ohne CURL zu werfen.

Zurück