Anmeldungs Formular

ryserstephan

Mitglied
Hallo Leute
Arbeite gerade an einem Formular womit mann sich Anmelden kann was auch super klappt. Ich möchte gerne eine Begrenzung einbauen so das sich nur 12 Leute für
08.00 - 09.30 und dann wieder 12 Leute für 10.00 -11.30 usw.
Die Button für die auswahl der Tage wie die Zeit ist beides in einem Drop-Down Menü (Tag + Zeit getrennt)
Cool währe wenn 12 leute sich angemeldet haben und dann irgend wie steht das das limit von 12 Personen erreicht ist und mann sich nicht mehr anmelden kann.

So das war ausführlich ist das überhaupt möglich mit html oder muss ich da wieder mit php+mysql arbeiten ?:confused:

Gr33z

Also ich würde das ganze über eine Datenbank machen.

Ich vermute mal du benutzt auch eine Datenbank um die Benutzer zu verifizieren, dann kannst du doch im selben schritt in eine andere Tabelle eintragen der wievielte das war seit z.B. 8 Uhr und wenn sich dann jemand nach 9:30 anmeldet kannst du entweder einen neuen Eintrag machen der dann von 10-11:30 hochgezählt wird usw. Oder du resettest mit dem ersten der nach 9:30 kommt den vorhandenen eintrag und zählst dann den wieder neu hoch, wie du das eben gerne hättest.

Beim Login kannst du ja direkt beim aufrufen Abfragen wieviele im aktiven Zeitraum schon eingeloggt haben und dann nachdem 12 angemeldet sind zeigst du eine Fehlermeldung an oder so.

Gruß GalaxyWarrior

Zurück