Anmeldung eines anderen Benutzers übernehmen

Purdey

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein System mit einem Login, nun hat ein Benutzer ein Problem in seiner Ansicht und ich würde mich gern per Klick als er verbinden.

Ich habe eine Tabelle User mit dem Loginnamen und dem Passwort als Hash.

Ich würde gern einen Link öffnen und somit umgemeldet sein.

Sorry aber ich verstehe nicht wirklich welches Problem du hast bzw. dein Beutzer hat.

Willst du dich mit seinen Zugangsdaten anmelden?
Dann wird er dir sein Passwort verraten müsen oder - wenn du Zugriff auf die Datenbank hast - ändere du das Passwort zum Testen direkt in der Datenbank und gib im dann das damit er wieder seines eintragen kann.

Die Passwörter sind festgelegt und sollen vom Benutzer nicht wieder geändert werden, ich kenne auch das Passwort nur soll es eben darum gehen das ich mich nicht erst ab- und anmelden muss um zu sehen wo er vielleicht in der Anwendung nicht weiter kommt.

Der Benutzer hat ein Problem, beschreibt mir dies und ich will selbiges quasi nachstellen, daher die Funktion.

Bastel dir in deinem Adminmenü einfach einen Knopf mit dem du dich mit seiner Userid einloggst. Dabei solltest du natürlich prüfen ob die AdminSession besteht.
Am einfachen geht das z.b. über einen GET-Parameter.
Ich versteh zwar nicht ganz wo das Problem liegt (vor allem wenn du die Zugangsdaten kennst)?
PHP:
$result = mysql_query('SELECT user_id FROM users WHERE name = "Hans"');
$row = mysql_fetch_row($result);
echo '<a href="www.deine-seite.de/login.php?id=' , $row , '">Einloggen als Hans</a>';

Also wenn du nachvollziehen willst wo ein Benutzer ein Problem hat, dann solltest du auch die gleichen Schritte durchlaufen wie es der Benutzer macht. Da gehört dann auch das Anmelden dazu.

Ansonsten musst du dir was basteln wie es timestamp beschrieben hat.

Hallo Ihr beiden, okay aber davor muss ich noch durch click auf den button die session des aktuellen Benutzers zerstören oder?

Nein warum? Zumal du ja (normalerweise) an eine fremde Session eh nicht ran kommst.

Wobei mir immer noch nicht so ganz klar ist worum es dir eigentlich geht.
Hat der Benutzer ein "persönliches" Problem das er mit der Bedienung der Seite nicht klar kommt oder ist in der Seite/im Code irgendwo ein Fehler versteckt?

Im ersten Fall bringt es nicht wenn du dich mit seinen Daten anmeldest und im zweiten Fall tritt der Fehler bei jedem auf.

Wenn du genauer beschreiben würdest welches Problem eigentlich besteht, könnten man dir sicher besser helfen!?

Gut dann formuliere ich die Sache mal um, man hat dem Benutzer ein Recht erteilt und nun möchte ich mich mit einem Click einloggen um zu prüfen ob die neue Funktion nun da ist. Da es auch Personen gibt die das Prüfen sollen (und die Anmeldedaten nicht kennen) wäre ein one-click cool!

Dann würde ich die Lösung von timestamp nehmen.

Nur das ich keinen Link sondern ein Formular erstellen würde. Dieses Formular würde ich per POST versenden und dabei die Anmeldedaten des gewünschten Benutzers "unsichtbar" mitschicken.

Zurück